Unsichere Website geöffnet was tun?

5 Antworten

Gib dort keine Daten wie Name, emailadresse, oder sonst was ein. Nur gucken geht, nix runterladen.

ich habe das immer geh einfach wieder zurück dahin wo du warst ansonsten falls du da wirklich hinmusst, nix angeben nirgends draufgehen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen

Das ist nur eine Warnung, sonst nichts. Die Warnung wird angezeigt, wenn Zertififakte veraltet sind und die Verschlüsslung ist veraltet, heißt wenn du Daten eingibst und bestellst, könnten Kriminelle die abfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
countryboy349
Fragesteller

Und was wenn ich schon auf der Website war?

shifty424  25.06.2023, 23:41
@countryboy349

Passiert meistens nicht, dass einzige was wäre ist, dass jetzt irgendwelche Leute Daten von dir hätten aber auch keine schlimmen. Solange du selber keine wichtigen Daten weggibst oder downloadest bist du sicher.

countryboy349
Fragesteller

Also solange ich keine Daten eingeben, passiert da auch nichts oder wie?

Narrativium  25.06.2023, 22:33
@countryboy349

Nein, das ist keine Seite die sofort Viren & Malware zu dir runterladet, sobald du raufgehst. Schon alleine wenn manche Zertifikate ablaufen, die eine sichere Seite garantieren, geht die Warnung los.

da passiert soweit nichts, lass aber mal dein Virenscanner und Malewarecheck drüber laufen

Ja hat es irgendwas installiert?

Ansonsten kannst du das soch ignorieren?

countryboy349
Fragesteller

Kann ich den irgendwo sehen, ob was heruntergeladen wurde.