unsicher wegen beziehung?

5 Antworten

Ich glaube, dass eine Online-Beziehung niemals sehr tief gehen kann.

Die Frage ist: Habt ihr euch bisher niemals live gesehen ?

Wie will man mit so einem Menschen, den man nur vom Schreiben kennt, vielleicht oder wahrscheinlich auch durch Video-Chats, richtig zusammen leben ?

Also eines verstehe ich schon: Man kann sich online kennenlernen und es ist schon oft vorgekommen, dass diese Menschen dann später wirklich zusammen gekommen sind. Wenn man dann irgendwie zueinander zieht. Aber wie soll eine Beziehung als reine Online-Beziehung funktionieren?

Wie soll er es definieren, was andere Typen sind ? Sollst du nun nie jemanden treffen, nur weil du mit ihm online kommunizierst ?

Warum und wie will er dir das verbieten?

Solche Fragen gehören geklärt , bevor er dir von der Ferne irgendwelche heiklen Fragen über dein Leben stellt oder gar versucht, dich zu dominieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen, die behaupten, Dich zu lieben, aber Dich in Deinem Weiterkommen behindern, lieben nicht Dich, sondern wollen Dich besitzen.

Es ist Deine Entscheidung, was für Dich im Leben wichtig ist, was Du erreichen willst, welches Ziel Du hast. Die Frage ist nur noch, ob Du das alles mit diesem Mann an Deiner Seite erreichen kannst oder ob er nicht doch eher ein "Klotz an Deinem Bein" ist.

Aus den paar Sätzen, die Du hier schreibst, ist eindeutig zu erkennen, dass dieser junge Mann ein desolates Selbstwertgefühl hat und Dich versucht zu vereinnahmen. Liebe jedoch kann nur in Freiheit gedeihen.

Willst Du ständig in der Defensive sein, über jeden Schritt Rechenschaft ablegen müssen? Das macht Dich vollkommen zu recht aggressiv. Aggression ist in diesem Fall lediglich eine Form der Selbstbehauptung. Du sprichst von einem "Bengel", nimmst ihn also nicht ernst. Im Grunde, hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Online Beziehung sind allgemein ein ziemlich schlechte Idee vor allem wenn man sich noch nie im Leben gesehen hat.

Seid ihr NUR online zusammen oder habt ihr euch auch mal richtig getroffen? Jemand der mir dauerhaft unterstellt das ich fremd geh, der kann mich mal kreuzweise. Ich würd das nicht ertragen mich 24/7 rechtfertigen zu müssen. Vor allem interessiert ihn dein Leben nicht, es geht ihm nur darum das du seins und ihm untreu bist. Den Bengel würd ich ziehen lassen und meine neu gewonnene Freiheit genießen..