Unsicher ob man nur gerne Frauen Klamotten trägt, oder ob man gerne eine sein will?

4 Antworten

Also erstmal: sich nicht sicher zu sein ist nichts schlimmes. Am Ende gibt es auch nicht nur männlich oder weiblich, sondern beliebig viele Arten Geschlechter zu leben und ich bin sicher da ist auch für dich irgendwo Platz!
Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine queere Gruppe gibt, egal ob trans, bi, homo etc., oft machen Gespräche und der Austausch mit Menschen, die offen für solche Themen sind es um einiges leichter sich selbst zu verstehen. Selbst wenn es nur viel Discord wäre, sprich mit anderen, denen es ähnlich geht, folge auf Social Media queeren Persönlichkeiten und hör dir an was es in der großen weiten Welt alles so gibt. Erfahrungsgemäß sind wir alle in unserer Wahrnehmung durch unser Umfeld beschränkt.

Mein Sohn hat es mal so beschrieben: wenn du eine Maus wärst, und in einem Schuhkarton voller Hamster leben würdest , noch nie eine Maus gesehen hättest, dann würdest du auch nicht auf die Idee kommen, dass du eine Maus bist. Nur eben ein komischer Hamster.
In diesem Sinne: such nach anderen Mäusen, erkunde die volle Vielfalt an Lebens- und Ausdrucksweisen und finde das, was für dich richtig ist. Nur weil dir vielleicht grade keine Bezeichnung einfällt, die für dich passt, heißt das nicht, dass du nicht wertvoll, richtig und wichtig bist.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

Fabu12
Fragesteller

Ich danke dir für deine lieben Worte. Die geben mir viel Unterstützung. Danke nochmal

Möchtest du denn öffentlich damit rumlaufen, im wissen dass dich dann Leute schief anschauen? Bzw. nur weil deine Freundin damit klarkommt wenn du das privat machst, würde sie das auch in der Öffentlichkeit gutheißen?

Ich bin nicht in der Situation aber ich würde mir den Stress in deiner Situation sparen.

Bild zum Beitrag

wenn es nur der Wunsch ist, als Mann die Wahlmöglichkeit zu haben auch mal Röcke tragen zu können, und das besonders angenehme Tragegefühl haben zu können, wäre es am einfachsten, solche Röcke zu wählen, die auch zu einem männlichen Outfit passen, und sie dann auch so zu kombinieren.

Bild zum Beitrag

Unter den Hunderttausenden verschiedenen Rockvarianten gibt es mindestens auch fünfzigtausend Modelle und Formen, die auch männlich getragen werden könnten. ( bei Strümpfen und Schuhen und sogar Kleidern gibt es auch Möglichkeiten).

Bild zum Beitrag

Wenn es gelingt, dass die Sachen stimmig in Männermode eingebunden werden und nicht nach Mädchen Verkleidung aussehen, wird es viel besser akzeptiert und respektiert.

Bild zum Beitrag

Dann wird es nämlich plötzlich ein neuer, individueller maskuliner Stil, der sehr cool und lässig sein kann, viel cooler, moderner und abwechslungsreicher als jede dieser langweiligen 0/8/15 Hosen oder Shorts.

Bild zum Beitrag

Röcke als Alternative und Erweiterung der Männermode bekommen eher Interesse und Bewunderung. Dumme Sprüche sind so eher selten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)

Wenn du dir nicht sicher bist, willst du keine Frau sein.

Frau sein bedeutet auch mehr als von dir beschriebenes.

Geschlechtsumwandlungspromo bringt jungen Leuten die nicht trans sind schädliche Denkmuster bei.

Männer können auch Frauensachen tragen, müssen nicht toxisch maskulin sein oder ähnliches.

Bleib authentisch, alles Gute.