Unsere LED Lichtschläuche leuchten auch im ausgeschalteten Zustand. Warum und verbrauchen sie dann eigenständig Strom?

3 Antworten

Das geschieht durch kapazitive Kopplung der  Phasenkabel von Wechselschaltern. Der Verbrauch ist minimal und kaum messbar.

Dann ist wohl etwas am Netzteil/Schalter defekt. Strom brauchen sie natürlich.

Dann ist hier etwas faul - schlechtes/defektes Netzteil, oder Potential zwischen Neutralleister und Schutzerde. Vom Fachmann checken lassen!