Unsere Heizung (incl. Warmwasserspeicher) ist seit 14 Tagen kaputt, besteht jetzt Gefahr von Legionellen oder können wir das Trinkwasser sorglos nutzen?

4 Antworten

Kaltwasser ist weiterhin unbedenklich Warmwasser steht nicht zur Verfügung

fällt euch aber früh ein

Deine Frage ist berechtigt.

Legionellen sterben bei 70 Grad C Wassertemperatur ab. Also genügend heiß einstellen und mindestens 5 Minuten ablaufen lassen - so würde ich es machen. 

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/hygiene/wasser/legionellen.htm

Scherzkeks wie will er das Wasser heiss bekommen?? Tauchsieder

0

Kenne Eure Heizanlage nicht, aber normalerweise hat bei einer Heizanlage Kalt- und Warmwasser verschiedene "Läufe"!

Zieht die Mischbatterie denn nicht kaltes Wasser aus dem Warmwasserspeicher? Das ist meine Sorge.

0

Was möchtest Du wissen?