Legionellengefahr bei lange nicht benutztem Waschbecken?

3 Antworten

Reinige Waschbecken, Abfluss und Wasserhahn gründlich mit Essigreiniger, nachdem Du das Wasser länger hast laufen lassen.

Wasser eine Zeitlang täglich einmal für 5 min ganz heiß laufen lassen.

Ein Legionellenproblem entsteht aber eher bei einem Warmwasseraufbereiter, der keine Grundtemperatur von mindestens 60°C aufweist.

das Wasser richtig lange laufen lassen, bis die Rohre frisches Wasser leiten. Ggf. mal den Stadtwerken erkundigen.

Schütte kochendheißes Wasser rein und fertig.