unsere Gesellschaft bringt Jugendliche dazu, alles für den Schönheitswahn zu tun. Argumente und Beispiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unrealistische, Bearbeitete Bilder in den Medien führen zu falschen Schönheitsidealen und zu dem Perfektionszwang, dem Gefühl man müsste diesen ganzen Idealen entsprechen, um erfolgreich zu werden.

Rimmy21
Fragesteller

hast du auch Beispiel dafür oder war's nur ein Argument?

Jeeeyyy  08.02.2016, 20:57
@Rimmy21

Wie meinst du dafür? Also meinst du dafür, dass es gut ist, dass es so ist? Oder meinst du so als Gegenargument, nach dem Motto "Die Gesellschaft mach das nicht"?

Rimmy21
Fragesteller
@Jeeeyyy

ich meine ein Beispiel die pro sein könnte oder con. also kennst du jemanden der sowas ähnliches macht.

Rimmy21
Fragesteller
@Jeeeyyy

was du geschrieben hast ein Beispiel über dein argument

Jeeeyyy  08.02.2016, 21:04
@Rimmy21

Ach soo, ok tut mir leid, das hab ich erst nicht verstanden. Also na ja aus meinem persönlichen Umfeld, hab ich jetzt 3/4 Beispiele von jungen Mädchen, die an Magersucht erkrankt sind, ich denke, da spielen die Gesellschaft und die Medien auch eine große Rolle.

Wer behauptet denn, die Gesellschaft wäre daran Schuld? Ich ziehe diese Aussage absolut in Zweifel.

Deshalb kann es auch keine Argumente dafür geben.

Rimmy21
Fragesteller

können auch dagegen geben nur mal so...

z.B. Germany's Next Top Model. Wenn du am Donnerstag auch in den Pausen nicht wegschaltest, findest du sehr viele Beispiele der Werbeindustrie.

Falsche Gesichter/Ideale auf sozialen Platformen wie Instagram, Facebook,...

Individualisten werden z.B. in der Schule ausgegrenzt bzw. möchten sich nicht mit dem Einheitsbrei abgeben.