Unsere Erde-Eine Welt?

:)

2 Antworten

Erde (Welt) ein Planet der es fast geschafft hat eine intelligente Lebensform hervor zu bringen. Aber ausser fressen und gefressen werden (natuerliche Auslese, Evolution) und einen Supervirus, in allen Variationen, sprich' "Homosapiens", welcher hier sein Unwesen treibt, finde ich alles im wissenschaftlich, erklaerbaren Bereich, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, das es im Universum vielleicht doch auch bessere Welten-Alternativen gibt. So ganz genau kann ich mit der Frage "Erde/Welt?) jedoch nichts anfangen, d.h. ich habe keinen konkrete(n) Einstellung (Bezug) zur Frage.

Ich finde unsere Erde ist zwar eine Welt in dieser Bedeutung, aber in einer anderen Bedeutung sind auf der Erde komplett verschiedene Welten, es lebt sogar jeder in einer anderen Welt die er sich anhand von Gedanken selbst schafft (und daraus ein Lebensgefühl hat, was niemand anderes genau so hat). Manche Leute leben immernoch in einigen Ländern mit dem Glaube dass jeder in Europa reich ist und wenn Leute hierher des Erfolges wegen ziehen und mit leeren Händen wiederkommen weil sie keinen Job gefunden haben glaubt ihre Familie das nicht und sie denkt sie werden betrogen, weil dieser Glaube komplett in den Menschen verankert ist. Also ich finde jeder und viele Gruppen leben in verschiedenen Welten(Beispiel auch Arm und Reich) es ist aber auch total interessant.

Vllt konnte ich dir iwie helfen wofür auch immer du Meinungen dazu hören wolltest :)