Unser Sohn (7) reißt seit neuestem seine Tapete ab ...

16 Antworten

Also einmal würd ich aber schon neu tapezieren. Er darf aussuchen. Viell. isses nur das, wenn nicht müsst ihr eben weitersehen worans liegt. Ps: Ich finds gut dass du die Sache hinterfragst und Ursachen suchst und nicht einfach nur die Strenge, Verbietende raushängen lässt!

Schraubt eine Platte an die Wand, laßt ihn die Wand anmalen oder klatscht immer wieder ein Stück Tapete drüber. Manchmal hilft es auch, wenn man das Bett wegstellt von der Wand. Alternativer Vorschlag: Beschäftigt ihn, bis er vor Müdigkeit fast umfällt, dann ab ins Bett und nix mehr mit Lesen und Musik hören, sondern schlafen. Sonst fällt mir dazu nichts ein. Gruß, q.

es kann sein das er zornig ist oder traurig ist weil er vl schlechte noten hat in der schule oder nur sehr wenig freunde in der schule es kann aber auch sein das er die trotz phase durch macht das legt sich wircklich bald wieder er soll mal statt ein buch lesen ein bild malen und musik hören natürlich dauert das eine zeit also braucht man auch nerven lg

Tapezieren ~ Raufaser

Hey, ich wohne zurzeit in einer Mietwohnung und dort sind die Wände mit leichtem Raufaser tapeziert. Ich möchte gerne eine Wand neu tapezieren und dafür bräuchte ich eine glatte Wand. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Tapete anzubringen, ohne die alte zu beschädigen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Luftblasen nach dem Streichen unter der Tapete weg ohne neu tapezieren zu müssen?

Die Tapete in meinem Flur habe ich vor ein paar Jahren angebracht. Da ich momentan renoviere wurden auch diese Wände neu gestrichen. Nun befinden sich plötzlich Luftblasen unter der Tapete. Wie bekomme ich diese weg? Ich will nicht neu tapezieren.

...zur Frage

Brauche Tipps für die Beschäftigung für 4 jährige?

Ich bin seit 2 tagen babysitter und wollte fragen was man so mit dem kleinen machen könnte?

Also ich meine etwas bestimmtes basteln? Oder kochen? Habt ihr leckere Rezepte? Oder Bastellideen?

Oder Ausflugsziele? Obwohl, er mag weggehen nicht mal so sehr..

 

Oder sonst was anderes?

 

DAnke schon mal (:

...zur Frage

Ist es schwer alleine zu tapezieren?

Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer die Wände tapezieren. Die Tapete soll dabei nur 1,5 hoch gehen, dann kommt eine Leiste und oben soll die Wand weiß bleiben.

Ist das sehr schwer oder kann man das auch gut alleine machen? Soll eine Vliestapete sein.

...zur Frage

Stück der Tapete in Mietwohnung abgerissen

Gerade habe ich ein Stück der Tapete in meiner Wohnung abgerissen. Ende nächster Woche möchte ich ausziehen -.- ... Da in meinem Vertrag lediglich steht, dass ich die Wohnung "besenrein" hinterlassen muss, hatte ich eigentlich nicht vor zu Streichen oder zu Tapezieren. Wie kann ich das Stück (relativ groß :S ) wieder anbringen, ohne, dass ich die komplette Tapete austauschen muss oder einen Teil meiner Kaution verliere??

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?