Möchte in einem alten Haus tapezieren, und die Tapeten kommen immer wieder von den Wänden. Die alten Tapeten sind von der Wand, die Löcher verspachtelt, er Kl?

5 Antworten

Ja wie schon gesagt, die Wand ist evt. sandig, vorher die Wand mit Leim einpinseln. Tapete mit Leim einstreichen, aber nicht zu trocken, die Leimseite muß recht feucht sein.

Moin.

Grundieren oder mit verdünntem Kleister vorstreichen. Sollte helfen. Ich vermute mal der Putz ist eher sandig?

Vor langer zeit hat man alte Zeitungen an die Wand geklebt und danach die Tapete. Jetzt gibt es Makulatur, damit die Wände vorstreichen, trocknen lassen und dann halten die Tapeten auch richtig.

Wo kann man in NRW günstig Tapeten kaufen?

Wir haben gerade ein Haus gebaut und werde in wenigen Wochen tapezieren, streichen und verputzen müssen.

Da in so einem Haus natürlich einige Tapeten und Farbe verarbeitet werden, hätte ich nichts dagegen mir mal einen Lager / Werksverkauf anzusehen. Gibt es so etwas in NRW ? Oder habt ihr Ideen, wo Tapeten günstig zu kaufen sind?

Ich danke euch :)

...zur Frage

Tapeten dünne Papierreste Entfernen notwendig?

Nach entfernen der alten Tapete in unserer neuen Wohnung, ließ sich diese nicht ganz restfrei ablösen. Dünne Papierreste, die sich nur nach aufweichen mit Wasser aufwendig entfernen lassen, hängen noch an einigen stellen fest an der Wand.

ist ein komplettes Befreien der Wand vor erneutem Tapezieren unbedingt notwendig, oder reicht es wenn die gröberen Reste entfernt sind und die Wand größtenteils flach ist?

...zur Frage

Tapezieren?!

Ist es giftig in einem Raum zu schlafen wo die tapeten entfernt wurden ? Wo quasi eine "nackte" wand ist ? Irgendwelche giftstoffe die freigesetzt werden und was kann passieren :$

...zur Frage

Tapeten lösen sich, was kann ich tun?

In meinem Schlafzimmer ist eine Außenwand die schlecht isoliert ist. Der Hausmeister hat vor meinem Einzug bereits dickere Tapeten an diese Wand geklebt, die ich dann noch gestrichen habe. Trotzdem wird die Wand im Winter so kalt und feucht das die Tapeten sich an einigen Stellen (überwiegend oben am Übergang zur Zimmerdecke) lösen und wölben. Ich würde die Wand nun gerne neu tapezieren. Die Frage ist aber: Was kann ich tun, damit die Tapete richtig hält und den nächsten Winter übersteht? Wie kann ich die Wand von innen zusätzlich isolieren, damit sie im Winter nicht so kalt und feucht wird? Bringt es was von innen zum Beispiel Styroporplatten an die Wand zu kleben?

...zur Frage

Welche Tapeten-Farbe passt zu einer Schwarzen-Muster-Tapete?

Also ich will eine Wand mit einer Schwarzen-Muster-Tapete tapezieren , welche Farbe , außer weiß passt dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?