Unser Nachbar läßt sein Efeu auch auf unsere Wand wachsen + schneidet es nicht. Was kann man tun?

3 Antworten

Kannst ihn auffordern, das Efeu zu beschneiden. Und wenn er es nicht macht, kannst du ihn noch verklagen. So einen ähnlichen Rechtstreit gab es schon einmal, da war es keine Wand sondern ein Maschendrahtzaun und kein Efeu, sondern ein Knallerbsenstrauch. Aber damals hat die Klägerin, die den Prozeß verloren, aber eine gute Sängerkarriere gemacht, die länger angedauert hat als bei manchem "Star" der professionellen Casting shows.

du kannst deinen Nachbarn auffordern es abzischneiden, gbe Ihn dazu eine Frist 2 - 4 Wochen. Wenn er es in dieser Zeit nicht einhält, darf man es selbst abschneiden. siehe auch § 47 NachbRG

Mit dem Nachbar reden, ist meineserachten eine Sachbeschädigung.

Heckenersatz? Sichtschutz?

Wir haben eine ca. 3m hohe und 9 m breite Thujahecke im Garten. Diese nimmt soviel Platz weg, dass sie weg muss. Allerdings ist dann auch der in Jahrzehnten gewachsene Sichtschutz weg. Wir wollten eine Art Palisadenwand aufstellen. Diese ist aber nur 1,80 m hoch. Rund herum sind zweigeschossige Doppelhaushälften, von denen jeder in unseren Garten und Wintergarten sehen kann. Was gibt es an Alternativen?

...zur Frage

Nachbarn hat löcher in meine Wand gebort

Hallo, meine Frage: vor meiner Garage ist eine Betonbodenplatte belegt mit Pflastersteinen. Das angrenzende Grunstück vom Nachbar liegt tiefer. Der Nachbar bohrt Löcher seitlich an meine Bodenplatte ohne mich zu fragen und befestigt Pfosten für einen Zaun. Das ist doch Sachbeschädigung? Feuchtigkeit und Frost! Kann ich verlangen, dass er die Pfosten entfernt und die Löcher sachgemäß schliesst? Muss ich zum Anwalt oder bei Polizei eine Anzeige stellen? Der Nachbar lässt auch nicht mit sich sprechen. Man bekommt einfach keine Antwort, man wird ignoriert.

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Satelitenschüßel

Mein Nachbar hat unmitelbar hinter meinen Efeu bepflanzten Zaun 1,83 meter höhe eine große Satelitenschüschel An seiner Garage angebracht,welch nur 2,5 meter von unsere Fenster entfernt ist.siehe Foto. Er ist sehr uneinsichtig würde eine Klage für mich Erfolg versprechen ?

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man die Haare öfter schneidet, die dann schneller wachsen?

Stimmt es??? Also wenn man sich die Spitzen öfter schneiden lässt die Haare shneller wachsen, als wenn man die einfach so wachen lässt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?