Wie nennt man Pflanzen die keinen Erdgrund brauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Pflanzen nennt man Epiphyten (Aufsitzer) oder Lithophyten (Steinsitzer). Lithophyten können z. B.: verschiedene Mini- Orchideen (wie Paphiopedilum oder Dendrobium in Mini- Form), Nepenthes campanulata oder Pinguicula gypsicola, Bromelien- Arten (wie Tillandsie, Guzmanie, Cryptantus, ....)sein. Epiphyten können z.B.: sein, verschiedene Orchideen, Bromelien- Arten, Farne, ...... Siehe auch: http://www.linguee.com/translation/english/aufsitzerpflanze.html

Bromelien- Deko - (Pflanzen, Wurzel) Cryptanthus - (Pflanzen, Wurzel) Tilandsie - (Pflanzen, Wurzel) Tilandsie = Hexenhaar - (Pflanzen, Wurzel) Epiphyten- Stamm - (Pflanzen, Wurzel)

Das sind Hybride, z.Bsp. Orchideen, die können auch mit Hydrokultur gedeihen!

Hybriden sind Kreuzungen verschiedener Arten - also etwas ganz anderes.

0

Meint er nicht eher die Lithophyten?! ;)

Brauchen Aquarienpflanzen Dünger?

Hallo zusammen ich plane für mein neues 300l Aquarium wo später Diskus Fische einziehen werden ! Nun habe ich im Internet gesehen das es eine Gefahr darstellt Dünger zu verwenden für Diskus Fische. Stellt es wirklich eine Gefahr dar ? Und können den de Pflanzen wachsen ohne Bodendünger ? Ich habe eine Co2 Anlage und meine Pflanzen sind : Anubias, Vallsineren, Microsorum (Javafarn) und Javamoos. Gruss Oli

...zur Frage

Was kann ich für Grünzeug pflanzen? Es soll schnell wachsen?

Guten Tag,

in unserem Garten gibt es eine Fläche, auf der alles was einmal dort gestanden/geblüht hat von Hühnern vernichtet wurde.

Wir möchten jetzt einfach, dass dieses schrecklich aussehende Stück Erde verschwindet. Welche Samen kann ich auf einer Fläche Erde unkompliziert sähen, beziehungsweise welche Pflanzen brauchen keine Pflege beim aufziehen (Außer Wasser geben, versteht sich natürlich von selbst). Es kann alles sein, außer Brennesseln!

Wir haben spontan Weizen hier. Kann ich den auf gerächten/geharkten Boden streuen und Wasser drüber gießen? Wir haben auch LEGEMEHL, für Hühner. Was ist damit? Wächst das schnell? Kann das Schöne Pflanzen hervorbringen?

Es ist Anfang Juni. Gibt es Gewächse die man immer sähen kann und die immer wachsen? Beziehungsweise gibt es Samen die NICHT im Juni wachsen? Muss ich da etwas beachten?

Danke an alle die mithelfen meinem Garten wieder Glanz zu verleihen!

...zur Frage

Verrottet Efeu oder Wächst es neu wenn es Tief vergraben wird

Hallo Zusammen Ich habe im Garten einen Riesen Pool Länge 8m Breite 5m Tiefe 2m Dieser Pool wird zugeschüttet um aufgebohrt Jetzt haben wir unglaublich viel Efeu 20 Meter Läng an der Garten begrenzung und 2 bis 2,5 Meter Hoch eine Dicke von ca 90 Cm wenn ich dieses Efeu abmache und im Pool verrotten lasse darüber eine lage von ca 1,6 m Schotter verdichtet und darauf ca 0,4 m Mutterboden , Jetzt die Frage: Kann das Efeu im Pool wieder Durch die Erde Hinauf Wachsen oder ist die Tiefe groß genug um Das Efeu verrotten zu lassen.

...zur Frage

Welche Planzen wachsen innerhalb weniger Tage?

Ich plane mit Kindern verschiedene Samen in die Erde zu pflanzen. Zum Beispiel weiss ich, dass Kresse sehr schnell wächst, auch möglich auf Watte.

Was gibt es sonst noch für Pflanzen, bei denen schon in wenigen Tagen ein Wachstum festgestellt werden kann? Möglichst günstig wäre, wenn wir am Schluss auch etwas davon essen können.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Welche Kakteen kann ich bei wenig Licht im Zimmer halten?

Hallo Leute ;)

wie oben schon steht, möchte ich in meinem Zimmer einen Kaktus halten vielleicht auch zwei, allerdings hab ich nicht wirklich viel Licht in meinem Zimmer und im Sommer ist es sehr warm und im Winter kann es schon mal kalt werden wenn die Heizung nicht an ist. Also Welche Kakteen sind am besten ? Es können auch andere Pflanzen sein die nicht gerade viel Licht brauchen und denen die Temperatur egal ist, aber ein Kaktus hätte ich am liebsten ;D

danke schon mal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?