Unschädliche Haarfarbe?

3 Antworten

Henna

Aber meine Coiffeuse hatte mir mal gesagt : Mach es nicht mit Henna wenn du es irgendwann ändern willst. Da es aus der Natur kommt geht es sogut wie nichtmehr raus.

Es gibt da eine von garnier, in runder Parkverwaltung, die ist weniger schädlich als andere. Aber generell gibt es keine gesunde haartönung bzw, Farbe. Chemie ist Chemie und nicht gesund aber es wird dich auch nicht umbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Oma ist Frisur und hat auch einen eigenen Laden

Also mir wäre neu, dass in der EU Colorationen verkauft werden dürfen, die krebserregend oder sonstwie schädlich wären. Wer kommt denn auf die Idee, dass dem so wäre?

Viopeach
Fragesteller

In eigentlich jeder Haarfarbe ist Ammoniak drinnen, dass ist krebserregend. Und dort wo drauf steht, dass es nicht drinnen ist, ist ein anderer Stoff drinnen.

0irandochu  22.11.2023, 07:47
@Viopeach

Ja, nur müsste man so viel Ammoniak über die Schleimhäute aufnehmen, dass Colorationen total unbedenklich sind im Vergleich.