Unsaubere Katze?

03.11.2024, 11:52

Und wir hatten mal 2 leere kartons auf dem boden da hat er auch rein gemacht

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 12:16

Ist das der Kater mit Herzgeräuschen, Magen-Darm & Hoden, mit Blut im Kot der unsauber ist? Kannst du da bitte etwas mehr Struktur in deine Fragestellung bringen? Danke.

Hhhhhhhhhuzzz 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:52

Nein der ist gesund

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 20:54

Zum Verständnis nochmals nachgefragt: Also die Katze ohne schwere Vorerkrankungen ist unsauber?

2 Antworten

Hm erfahrungsgemäß ist es manchmal verdammt schwierig ein unsauberes Tier sauber zu bekommen und die Ursache ist auch nicht immer ersichtlich...

Also ja da bin ich auch etwas überfragt. Ein älterer Kater von uns wurde mal unsauber weil er sich plötzlich mit einer anderen Katze verkracht hatte, er ist dann nach oben in die Wohnung gezogen, da blieb er aber auch unsauber bis ich angefangen habe ihn regelmäßig aufs Katzenklo zu setzen und danach zu belohnen... jetzt ist er wieder sauber soweit ich das beurteilen kann.

Aber in eurem Fall könnte es was schwieriger sein? Vielleicht auch mal versuchen ihn nach dem Katzenklo mit Klicker Training zu belohnen? 😅 Keine Ahnung. Eine Freundin hat auch so einen Kater der immer auf ihre Kleidung macht wenn die auf dem Boden liegt...

Habt ihr vielleicht irgendwo einen Tierpsychologen den man Fragen kann? Vielleicht hat ja sogar der Tierarzt einen hilfreichen Rat parat?

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 12:44
Hm erfahrungsgemäß ist es manchmal verdammt schwierig ein unsauberes Tier sauber zu bekommen und die Ursache ist auch nicht immer ersichtlich...

Absolut!
Zudem, da es bereits einige Fragestellungen des Fragestellenden gibt die beschreiben, dass ein Tier Hodenhochstand, Herzgeräusche und Blut im Kot hatte. Welches der Tiere damit gemeint ist, wird hier nicht so klar.

Es könnte also möglich sein, dass, wenn das alles ein und das selbe Tier betrifft, es schwer krank ist und einige "Baustellen" hat.

Yulosonna  03.11.2024, 12:55
@DaLiLeoMishu

Ja in dem Fall wäre der Grund tatsächlich relativ ersichtlich schätze ich und ein Tierarztbesuch stände an

Hhhhhhhhhuzzz 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:54
@DaLiLeoMishu

Der Herzkranke ist leider verstorben, ja er hatte hodenhochstand aber am Dienstag bei der Untersuchung waren beide da. Der mit blut in kot war unser neuer kater den wir seit 2-3 wochen haben. Er hat leider giardien mitgebracht. Beide werden auch mit Medikamenten behandelt

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 20:57
@Hhhhhhhhhuzzz

Herrje, da ist aber echt was los bei dir! Vor allem krasse Dramatik!

Ich fasse mal zusammen (bitte korrigieren, wenn falsch verstanden):

Der Kater der jetzt unsauber ist, hatte Verdacht auf Hodenhochstand, was seit Dienstag nun aber nachweislich nicht mehr so ist und bekommt Medikamente gegen Giardien. Ist das so richtig?

Somit ist der Kater noch unkastriert, korrekt?

Hhhhhhhhhuzzz 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 16:59
@DaLiLeoMishu

Ist alles so richtig. Ja leider haben wir inmer auf seriöse züchter und gutes Futter geachtet. Aber leider alles stressig zur zeit… versuchen unser bestes

DaLiLeoMishu  04.11.2024, 17:15
@Hhhhhhhhhuzzz
Ja leider haben wir inmer auf seriöse züchter 

Kann ein so schwer krankes Katzenjunges (BKH) dass an HCM in so jungem Alter stirbt, von einem seriösen Züchter sein? Ich frage, weil diese genetische Erbkrankheit bei den Elterntieren vor Züchtung ausgeschlossen sein muss und somit nicht vererbt werden kann.

Eigentlich kenne ich solch dramatische Fälle nur von unseriösen Züchtern, oder Kitten von solchen.

Hatte das Kitten was verstarb eine Ahnentafel/Stammbaum und war reinrassig?

Ist er kastriert?das wäre die wichtigste Frage denn unkastrierte Kater sind und werden nun mal nicht stubenrein .Also ab zum Tierarzt und kastrieren! Dann wird's wahrscheinlich aufhören (wenn krankheitsbedingten Ursachen wegfallen)