Unsaubere Katze?
Guten Tag,
wie ihr wisst haben wir ein unsauberen Kater, weil die Züchterin die nicht ganz stubenrein bekommen habeb. (ja wir haben 2 Kater und mehrere klos, also daran liegt es nicht) es fühlt sich auch wohl und die beiden verstehen sich sehr. Er macht halt bei uns ins Bett. Wir haben vieles versucht. Jetzt gerade lassen wir sie 2 Wochen nicht mehr rein, damit er sich daran gewöhnt nur aufs klozugehen, das macht er auch er geht nur auf klo. Aber heute hat meine kleine Schwester bei uns übernachtet (er mag sie auch die haben zusammeb geschlafen also er ist nicht scheu) sie hat ihre jacke aber auf den boden gelassen ubd da hat er jetzt hingepinkelt. Er pinkelt ja nicht auf Teppich oder couch , sondern nur auf unser bett ( und wenn er es gemacht hat aber wir es mit enzymreiniger weg gemacht) aber jetzt noch auf die jacke. Wir verstehen es nicht mehr wir sind hilfslif
Und wir hatten mal 2 leere kartons auf dem boden da hat er auch rein gemacht
Ist das der Kater mit Herzgeräuschen, Magen-Darm & Hoden, mit Blut im Kot der unsauber ist? Kannst du da bitte etwas mehr Struktur in deine Fragestellung bringen? Danke.
Nein der ist gesund
Zum Verständnis nochmals nachgefragt: Also die Katze ohne schwere Vorerkrankungen ist unsauber?
Genau
2 Antworten
Hm erfahrungsgemäß ist es manchmal verdammt schwierig ein unsauberes Tier sauber zu bekommen und die Ursache ist auch nicht immer ersichtlich...
Also ja da bin ich auch etwas überfragt. Ein älterer Kater von uns wurde mal unsauber weil er sich plötzlich mit einer anderen Katze verkracht hatte, er ist dann nach oben in die Wohnung gezogen, da blieb er aber auch unsauber bis ich angefangen habe ihn regelmäßig aufs Katzenklo zu setzen und danach zu belohnen... jetzt ist er wieder sauber soweit ich das beurteilen kann.
Aber in eurem Fall könnte es was schwieriger sein? Vielleicht auch mal versuchen ihn nach dem Katzenklo mit Klicker Training zu belohnen? 😅 Keine Ahnung. Eine Freundin hat auch so einen Kater der immer auf ihre Kleidung macht wenn die auf dem Boden liegt...
Habt ihr vielleicht irgendwo einen Tierpsychologen den man Fragen kann? Vielleicht hat ja sogar der Tierarzt einen hilfreichen Rat parat?
Ja in dem Fall wäre der Grund tatsächlich relativ ersichtlich schätze ich und ein Tierarztbesuch stände an
Der Herzkranke ist leider verstorben, ja er hatte hodenhochstand aber am Dienstag bei der Untersuchung waren beide da. Der mit blut in kot war unser neuer kater den wir seit 2-3 wochen haben. Er hat leider giardien mitgebracht. Beide werden auch mit Medikamenten behandelt
Herrje, da ist aber echt was los bei dir! Vor allem krasse Dramatik!
Ich fasse mal zusammen (bitte korrigieren, wenn falsch verstanden):
Der Kater der jetzt unsauber ist, hatte Verdacht auf Hodenhochstand, was seit Dienstag nun aber nachweislich nicht mehr so ist und bekommt Medikamente gegen Giardien. Ist das so richtig?
Somit ist der Kater noch unkastriert, korrekt?
Ist alles so richtig. Ja leider haben wir inmer auf seriöse züchter und gutes Futter geachtet. Aber leider alles stressig zur zeit… versuchen unser bestes
Ja leider haben wir inmer auf seriöse züchter
Kann ein so schwer krankes Katzenjunges (BKH) dass an HCM in so jungem Alter stirbt, von einem seriösen Züchter sein? Ich frage, weil diese genetische Erbkrankheit bei den Elterntieren vor Züchtung ausgeschlossen sein muss und somit nicht vererbt werden kann.
Eigentlich kenne ich solch dramatische Fälle nur von unseriösen Züchtern, oder Kitten von solchen.
Hatte das Kitten was verstarb eine Ahnentafel/Stammbaum und war reinrassig?
Ist er kastriert?das wäre die wichtigste Frage denn unkastrierte Kater sind und werden nun mal nicht stubenrein .Also ab zum Tierarzt und kastrieren! Dann wird's wahrscheinlich aufhören (wenn krankheitsbedingten Ursachen wegfallen)
Absolut!
Zudem, da es bereits einige Fragestellungen des Fragestellenden gibt die beschreiben, dass ein Tier Hodenhochstand, Herzgeräusche und Blut im Kot hatte. Welches der Tiere damit gemeint ist, wird hier nicht so klar.
Es könnte also möglich sein, dass, wenn das alles ein und das selbe Tier betrifft, es schwer krank ist und einige "Baustellen" hat.