Unreifer Freund zieht mich runter?

3 Antworten

Ich lese hier Baustellen für euch beide.

Seine Baustellen:

  • mangelnde Selbstliebe und mangelnder Selbstwert
  • keine Eigenverantwortung

Deine Baustellen:

  • keine Eigenverantwortung
  • emotionale Abhängigkeit

Da Du die Frage gestellst hast, gehe ich mal nur auf dich ein:

Kümmere Dich ausschließlich um Dich. Du bist für dein tun und handeln verantwortlich, auch dafür wie du reagierst und welchen Wert Du seinen taten gibst. Wenn Du rauchst, scheiße isst und Deine Leistungen nachgelassen habe, dann ist das das Ergebniss deiner Taten nicht seine Schuld, sondern ausschließlich Deine. Versuche nicht ihn zu ändern, sonder konzentriere Dich auf Dich, denn das ist alles was in deinem Verantwortungs- und Kontrollbereich liegt.

Notfalls muss man sich von Menschen lösen, wenn diese nicht mehr ins Umfeld passen, einen aufhalten und den Wert nicht mehr zu schätzen wissen.

Klingt derzeit nicht nach einer brauchbaren Beziehung für dich - ob du gegebenenfalls dafür eintauschen willst, dass nicht immer für dich bezahlt wird, ist deine Entscheidung. Andere treue und liebevolle Menschen wirst du aber sicher wieder finden und wenn es dir wichtig ist, dann sicher auch welche, die alles für dich bezahlen. Da ist aber vielleicht auch die Frage nach deiner Reife angebracht, aber das ist ein anderes Thema.

Du solltest ihn klar und deutlich auf das Problem ansprechen, wenn nicht schon getan. Wenn es dann keine Aussicht auf Besserung gibt, würde ich mir das persönlich nicht mehr antun

ich habe noch keinen sonst gesehen der sinnlos rum fährt mit der freundin weil sie es liebt nachts auto zu fahren, der fast immer für sie zahlt, & mich so akzeptiert wie ich bin...

Worum genau geht´s dir in dieser Beziehung?

Du hast große Probleme mit dir selbst, wenn du so eine destruktive Beziehung mit diesem grown ass child führst. Mal ganz überspitzt ist es nur dein geringes Selbstwertgefühl und die Angst, allein zu bleiben, was dich daran hindert, es zu beenden.

Benzinverschwendung, privates Konto und grundlegender menschlicher Umgang sollten nicht alles sein, was die Beziehung ausmacht. Und das weißt du.

Du wirst noch genug andere Leute kennenlernen. Da bin ich mir sicher.

LG