UNO and Friends +4 Karte Herausforderung?

1 Antwort

Die +4 Karte ist ja auch nen Farbwunsch. Wenn beispielsweise gelb liegt und man hat gelb auf der Hand, und spielt die +4 , obwohl man ja gelb bedienen kann, und dann herausgefordert wird klappt es

Shine2005
Fragesteller

Ahsooo okay danke

BSIPS  24.09.2023, 22:56
  • Die +4 darf nur dann gelegt werden, wenn der Spieler die aktuelle Farbe mit Ausnahme von anderen Aktionskarten nicht bedienen kann. Ist der von der +4 betroffene Spieler der Auffassung, dass die Karte zu unrecht ausgespielt wurde, so kann er den vorherigen Spieler herausfordern. Dieser muss ihm dann durch Vorzeigen seiner Karten nachweisen, dass er die Farbe tatsächlich nicht korrekt bedienen konnte. Kann er dies bestätigen, so muss der herausfordernde Spieler statt 4 nun 6 Karten aufnehmen. Wurde er hingegen überführt, die +4 unrechtmäßig ausgespielt zu haben, so muss er selbst die 4 Karten ziehen.