unlautererer Wettbewerb - Soll man Anzeige stellen?

2 Antworten

Was genau haben sie denn "Unlauteres" getan? Fällt das, was vorgefallen ist, tatsächlich unter die Gesetze und die Rechtsprechung zum "unlauteren Wettbewerb"? Nur dann ist eine Anzeige sinnvoll. Ansonsten kannst du dir die Zeit und Mühe sparen.

healey
Fragesteller

Weis ich ja nicht genau ob es zum unlauteren Wettbewerb gehört.

HappyMe1984  25.04.2022, 17:00
@healey

Du meinst, ob die Empfehlung zu einem Anbieterwechsel aufgrund des Kriegs in der Ukraine unter unlauteren Wettbewerb fällt? Wenn du das meinst: nein, tut es nicht. Dass dort Krieg herrscht, ist keine unwahre Behauptung, sondern Tatsache. Dass dieser Krieg aktuell zu steigenden Energiepreisen führt, ist ebenfalls wahr.

Unlauterer Wettbewerb wird doch seit 2 Jahren hier betrieben...
Der kleine Schuhladen musste zu machen...
Der Bekleidungsladen war zu...
Der Elektrofachmarkt war zu...

Und all diese Produkte konnte man die ganze Zeit in großen Ketten wie Marktkauf und Real erwerben... Hat da irgendwer was gegen gemacht?