Unkomplizierte Möglichkeit zum Privatchat zu zweit?

3 Antworten

wo genau weiss ich jetzt zwar auch, da ich nicht chatte, aber soweit ich weiss gibt es in den meisten Chatrooms auch privat chattmöglichkeiten, ohne das andere das mitlesen können. Gibt bestimmt auch Chats wo man sich nicht registrieren muss. Einfach mal googlen

versuchs mal bei talkforall.de da mußt du lediglich ein addon zulassen beim ersten betreten eines Raums. Dort kannst du dir auch einen eigenen Raum erstellen. Und wenn du da Fragen hast wird dir schnell und unkompliziert im Help Desk geholfen. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich.

Skype, Yahoo Messenger, MSN ...... Webmessenger.

all das was der Fragesteller nicht haben wollte

leider nicht hilfreich, siehe Frage. Ich möchte kein Programm, dass downgeloadet werden muss.

@moien57

stimmt, sowas wie icq2go, aber da muss man sich vorher registrieren

@Laugenzopf

ist aber sehr einfach. mein Rat wenn man sich nicht registrieren mag. Erfinde eine Fake Identität.

@moien57

Das ist ja nicht so das Problem. Die Person kann nur wie gesagt kein Deutsch, ist wenig vertraut mit PCs und zudem immer an öffentlichen PCs, wo man eben auch keine Messenger drauf installieren darf. So ein einfacher anonymer Chatroom wäre da das beste.