Unklare Brief?
Hallo zusammen hab einen Brief bekommen weiß aber nicht was die von mir wollen , bitte hilf mir was ich am besten tun kann !!
Danke 🙏
der Brief ⬇️
für Ihre o.g. Wohnung benötigen Sie nach aktueller Berechnung insgesamt 17 Genossenschaftsanteile á 300,00€, also in Summe: 5.100,00 €
Derzeit verfügen Sie über 8 Geschäftsanteile und einem damit verbundenem Geschäftsguthaben, in Höhe von 2.726,50.
Demnach müssen Sie 9 weitere Genossenschaftsanteile zeichnen.
Hierfür übersenden wir Ihnen beiliegend das entsprechende Formular.
Damit wir die Zeichnung der weiteren Anteile eintragen können, bitten wir Sie uns das unterschriebene Formular zurückzugeben.
Mit Ihrer Erklärung ist dann auch der sich ergebende offene Betrag bei Ihrem Geschäftsguthaben, in Höhe von 2.373,50 € fällig und von Ihnen zu entrichten.
2 Antworten
Wenn du einen Mietvertrag mit der Genossenschaft unterschrieben hast und die Genossenschaft ebenfalls, dann gilt die Summe der Genossenschaftsanteile, die dieser Vertrag ausweist und die Abfolge der Zahlung. Wieso werden hier noch "Geschäftsanteile" verlangt?
Was ist da so schwierig? Die Genossenschaft hat eine Satzung, nach der wird wahrscheinlich jeder Wohnungsgröße eine bestimmte Anzahl von Geschäftsanteilen zugeordnet. Du hast bisher 8, und brauchst weitere 9 die sollst Du kaufen.
Entweder hat sich die Satzung geändert oder Du hast eine neue Wohnung innerhalb der Genossenschaft bekommen.
Du wirst die Anteile kaufen müssen, sonst wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen! Frage nach Ratenzahlung Wenn Du dafür kein Geld frei hast!