Universität: Antwort auf Bewerbungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Uni zu Uni und von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich, vor allem bei Studiengängen mit NC dauert es länger. Du kannst nach 14 Tagen eine Antwort haben, es kann aber auch bis in den September dauern.

Alzh3im3r
Fragesteller

Hmm alles gleich nützlich. Hier gibt es mal einen Stern für die Geschwindigkeit.

Das müsste aber auch auf dem Infoblatt zur Bewerbung oder auf der Seite der Studentenkanzlei oder so ähnlich stehen, ab wann die Zusagen rausgehen. Beispielsweise dann Ende August/Anfang September. Aber meistens gehen die schon recht spät raus...

Die Bewerbungsfrist endet in der Regel am 15 Juli. Vor diesem Datum kannst du keine Rückmeldung erwarten. Meistens dauerts dann sogar noch bis August.