Unitymedia Kabelfernseher Bildstörung?

Bildstörung - (Unitymedia, Kabelfernsehen)

4 Antworten

Das Signal an deinem Fernseher reicht nicht aus. Das kann an einem defekten Antennenkabel liegen, aber auch an einer schlecht montierten Anschlussdose oder bereits am Einspeiseknoten für euer Haus. 

Wechsele zunächst mal das Kabel von der Anschlussdose an der Wand zu deinem Fernseher. Bringt das nichts, öffne die Dose und ziehe die Schrauben nach. Achte darauf, dass das Schirmgeflecht keine Berührung mit dem Mittelleiter hat. Bringt das auch nichts muss ein Techniker kommen.

Als erstes solltest du deine Kabelverbindung prüfen. Es könnte sein, daß das Antennenkabel defekt ist oder keinen richtigen Kontakt hat. Dann kannst du im Diagnosemenü des TV nach Signalstärke und -qualität schauen, um das evtl. telefonisch mitzuteilen. Und beim Nachbarn mit Unity mal fragen, ob er einwandfreien Empfang hat.  Viel Glück.

Sag, das Bild ist verpixelt und man kann nichts mehr sehen. 

Was möchtest Du wissen?