Unitymedia connectbox Pfeile blinken und wlan Zeichen leuchtet kein Internet?

1 Antwort

Das stimmt scheinbar etwas nicht mit dem Koaxialkabel (das Runde dicke, das in die Multimediadose an der Wand geht), steckt es noch ordentlich drin?

Schau mal auf der Konfigurationsseite deines Routers (mit einem Browser, Zugangsdaten stehen unten auf der Box) nach, vielleicht steht da eine deutliche verständliche Meldung (Auch wenn das Internet nicht funktioniert, kann man trotzdem die Konfigurationsseite des Routers aufrufen).

Könnte sogar sein, dass etwas am Hausanschluss nicht stimmt. Hier schreibt jemand, dass sowas manchmal bei Renovierungsarbeiten passieren kann, wenn die Handwerker nicht sorgsam damit umgehen: https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Die-2-gr%C3%BCnen-Pfeile-blinken-an-der-Connect-Box-Habe/td-p/152149

Kann natürlich auch der Anschlussverstärker im Haus kaputt sein, oder wenn er keinen Strom (Stecker gezogen?) hat.

Kontaktiere den Internetanbieter, die kümmern sich dann darum.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
EinBenutzer526
Fragesteller

Schonmal danke für die Antwort!

Die lichter sind nach einer Zeit ausgegangenund nur noch dieser untere Strich leuchtet wie wenn funktioniert. Doch das Internet ist immer noch nicht von verschiedenen Geräten zu erreichen

Transistor3055  04.12.2020, 21:20
@EinBenutzer526

Dann folge doch meinen Hinweisen.

Evtl. Router mal ausschalten bzw. Strom abziehen.... 1 Minute warten... Strom wieder an/dran. Vielleicht geht es dann.

Mehr als diese Hinweise, kann ich dir nicht geben.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, rufe die Störungs-/Servicehotline deines Anbieter an, die können dir besser helfen, und sogar deinen Anschluss aus der Ferne prüfen.

Du bist hoffentlich in der Lage die Hotline-Telefonnummer deines Anbieters herauszufinden. Soll ich für dich googlen? Geht nicht, ich kenne nicht deinen Internetanbieter, nicht einmal das Land oder Bundesland, in dem du den Anschluss nutzt.

Viel Erfolg!