Unitymedia / Horizon HD Recorder Festplatte entschlüsseln?
Hallo, Ich habe noch meinen alten Horizon Recorder (den ich aus irgendeinem Grund bei Vertragskündigung nicht abgeben musste) und wollte fragen ob es möglich ist die auf diesem Gespeicherten TV aufnahmen auf den PC zu übertragen. Nun weiß ich bereits das sich in dem Gerät eine 500GB SATA Festplatte befindet allerdings weiß ich aus Erfahrung (ich habe bereits einmal ein älteres Model aufgeschraubt) sich die Datein in einem mir unbekannten Format befinden und ich so keine Möglichkeit hatte die Daten zu entschlüsseln und auf meinem PC nutzbar zu machen. Weiß jemand ob das auch auf den HD Recorder von Samsung zutrifft ? (Wenn ja) wie kann ich die Datein nutzbar machen (in ein anderes Format konvertieren) ?
(Ich bitte über Schreibfehler hinwegzusehen habe diesen Text über mein Handy verfasst.)
1 Antwort
Das ist garnicht möglich, es sei denn, irgendwann machen sich irgendwelche Hacker die Arbeit, um ein entsprechendes Entschlüsselungsprogramm zu schreiben. Was man aber evtl. machen kann, benötigt aber sehr viel Zeit und auch Geld. Man kauft sich eine Capture Card für den PC und verbindet den Recorder entsprechend mit der Capture Card. Dann spielt man die Filme am Recorder ab und nimmt die Filme via OBS z.B. auf. Wie gesagt, dauert ewig viel Zeit.
Es kann aber sein, dass der Recorder von der Capture Card eine HDCP Verbindung anfordert. Falls die Capture Card dies nicht bietet, kann es auch nicht abgespielt werden.