Polnische HD Programme auf deutschem (SAT) Recorder/Receiver?

2 Antworten

Du brauchst nicht nur die Karte sondern auch das passende CI-Modul. Das Unicam kann fast alle Karten lesen, schau mal in einem Satforum nach, ob es auch die polnischen Karten lesen kann. Die Schüssel muss Multifeed können, da die polnischen Sender wahrscheinlich auf Hotbird sind, Du aber auch Astra weiterhin sehen willst. Dazu würde ich die Grösse mit 75 cm oder grösser wählen. Du kannst auch ein Mono-Block-LNB nehmen. Das kann Astra und Hotbird empfangen. Der Receiver ist egal. Er muss nur einen CI-Slot haben.

kickmaster10
Fragesteller

Danke, Dir... Ich werde dann eine Polnische HD Karte inkl. dazugehörigen Modul kaufen, in Deutschland kaufe ich mir den rest. Schüssel 75 cm Mono-Block LNB . Recorder ebenfalls , falls diese Programme nicht kopiergeschütz sind dessen Karte und Modul..

Eure Antworten haben mir geholfen :)

kickmaster10
Fragesteller
@kickmaster10

Eine kurze frage kann jemand mir auf ebay ein Satellitenschüssel über 75cm empfehlen der sehr gute qualität und signal hat, also halt ein guten mit Multifeed, Mono-Block-LNB???

Da fragst du am besten in Polen wo du die Karte kaufst, vor ein paar Jahren hatte man die eine Karte inclusiv Reciver kaufen müssen, vielleicht ist es heute anders. Wen das Polnisch HD so ist wie das Deutsche HD+ nützt dir der Recorder nichts, weil das deutsche HD+ kopiergeschützt ist und man kann es nicht aufnehmen, das normale HD der Öffentlichen kann man Aufnehmen. Da musst du danach in Polen fragen.

chris0301  26.05.2013, 13:32

Man kann nur mit dem originalen HD+ Modul nicht aufnehmen. Ob man aufnehmen kann oder nicht liegt am CI-Modul.

Holmer  26.05.2013, 13:42
@chris0301

Die Frage ist aber auch 'Hat das Polnische HD einen kopierschutz?'