Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu einer Situation, die mir gestern passiert ist. Mein Bruder und ich hatten extremen Hunger und haben mehrmals hintereinander beim selben Restaurant bestellt, weil wir nach und nach immer mehr Lust auf verschiedene Dinge hatten. Der Lieferdienst hat also insgesamt drei Bestellungen innerhalb kurzer Zeit zu uns gebracht.
Als der Lieferant beim dritten Mal kam, war er plötzlich ziemlich genervt und unhöflich. Er meinte, er könne nicht jedes Mal die ganzen Treppen bis zu unserer Wohnung hochlaufen, da er übergewichtig sei und das sehr anstrengend für ihn wäre. Er hat uns sogar gefragt, ob wir nicht alles auf einmal hätten bestellen können.
Wir waren überrascht von seiner Reaktion, weil wir nichts Böses im Sinn hatten und einfach nur Hunger hatten. Wir haben ihm bei den ersten Lieferungen Trinkgeld gegeben, waren freundlich und haben es auch nicht eilig gehabt. Uns war nicht klar, dass mehrere Bestellungen so ein Problem sein könnten.
Hätten wir uns anders verhalten sollen? Ist es unhöflich, mehrmals hintereinander zu bestellen? Oder hätte er professioneller reagieren sollen? Ich frage mich, wie andere das sehen oder ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.