Unglücklich verliebt, was tun?
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr in einen Typen verliebt, der sowohl viel älter als ich ist, als auch vergeben.
nein ich möchte nicht wissen wie meine Chancen stehen oder ähnliches, da ich mich zwar davon abgesehen super mit ihm verstehe, aber ich weiß ja selbst in welcher Situation ich mich befinde und kenne die ethischen Werte, die da gelten… so blöd es auch für mich ist
meine Frage ist nur… vielleicht hat ja jemand selbst mal eine ähnliche Situation gehabt… wie gehe ich damit jetzt um?
Ich bin halt auch mit ihm befreundet und möchte das trotzdem weiterhin bleiben (also bitte keine Antworten, die auf Abstand oder so hindeuten, denn das schließe ich aus) aber was mache ich jetzt? Wie gehe ich damit um, dass ich damit mehr klar komme und nichts kaputt mache an der Freundschaft? Was mache ich, damit ich mir selbst diese manchmal auftretenden Hoffnungen verbiete?
sind diese Hoffnungen überhaupt okay, wenn man die Umstände bedenkt?
nicht das ich vor habe etwas zu versuchen oder so, aber leider treten diese dennoch öfter auf, da er eben schon auch ziemlich oft flirty mit mir ist und ich keine Ahnung hab wie ich das deuten kann…
Bitte helft mir 🫶🏻🙏🙏
2 Antworten
Abwarten. Wenn ihr älter werdet wird der Altersunterschied im Vergleich zum Alter geringer, dann kannst du dir schon Hoffnungen machen. Behandle ihn trotzdem gut, versuche nicht seine Beziehung kaputt zu machen. Vielleicht findest du aber auch jemand anderen der dir gefällt oder deine Gefühle zu ihm lassen langsam nach.
wer weiß?
also bitte keine Antworten, die auf Abstand oder so hindeuten, denn das schließe ich aus
Du willst also eine Lösung, bei der du eine Lösung vermeidest.
Dir fehlt nicht nur Abstand zu dem Mann, sondern auch zu dir selbst. Betrachte es mal von außen: Du hast Liebeskummer. Kennst du andere Menschen, denen das auch schon mal passiert ist? Oder genauer gesagt: Kennst du irgendjemanden, dem das noch nicht passiert ist?
Ich nicht. Liebeskummer gehört zum Leben dazu. Das passiert allen Menschen. Jetzt bist du 23 Jahre alt geworden (oder wie alt auch immer) bis du das mal so hart erlebst. So ist das Leben.
Natürlich kann man da jammern und klagen. Liebeskummer tut ja sehr weh. Oder man erkennt, dass viele Dinge im Leben auch mit Leid und Schmerzen verbunden sind und lernt daraus, was man lernen kann. Bei aller Liebe und tiefen Gefühlen kann man doch auch mit Vernunft auf das Geschehen blicken. Ihr seid kein Paar, euch verbindet keine gemeinsame Geschichte und ihr werdet keine gemeinsame Zukunft haben. Ja, traurig, ich weiß.
Unglücklich verliebt, was tun?
Du hast die Lösung bereits genau und umfassend aufgeschrieben:
also bitte keine Antworten, die auf Abstand oder so hindeuten, denn das schließe ich aus
Du weißt es selbst. Du muss es dir nur noch eingestehen.