Unglücklich im Beruf was tun?

5 Antworten

Hey :) wenn dich deine Arbeit so unglücklich macht, solltest du dir überlegen, was dich stattdessen glücklich machen würde. Je nachdem in welcher Branche und welche Ausbildung du gemacht hast, kannst du ja evtl. das Unternehmen wechseln oder du denkst mal über eine Umschulung oder neue Ausbildung nach. Ich wünsche dir viel Glück :)

Wie alt bist Du, und welchen Schulabschluss hast Du?

Du kannst eine zweite Ausbildung in Deinem Wunschberuf machen. Du kannst auch studieren, wenn Du die Voraussetzungen mitbringst.

Eine abgeschlossene Ausbildung zu haben, ist immer gut. Du hast immer eine zweite Möglichkeit, Geld zu verdienen. Und vieles, was Du gelernt hast, kommt Dir auch in anderen Berufsfelder zu Nutze.

Vielleicht ist aber auch Dein jetziger Beruf ausbaufähig, so dass Du nicht den Rest Deines Lebens Routinearbeiten machst, sondern auch eine Führungsposition bekleiden kannst.

Becky, dann setz dich doch mal in Ruhe mit Stift und Papier hin und schreibe auf, was du gerne magst und gerne machst. Einfach den Ideen und Gedanken freien Lauf lassen.

Du wirst auf eine seeehr lange Liste mit Stichworten oder Sätzen kommen. Da findest du viele Ideen für deine Zukunft.

Du kannst dich auch selbstständig machen in einem Bereich, der dich wirklich begeistert.

Ne zweite Ausbildung machen oder studieren. Was sonst? Umschulung wegen "kein Bock" wirst du nicht genehmigt bekommen.

Eine zweite Ausbildung. Oder halt Studium.