Unglaubliche Fantasie?

Wie kommt man auf sowas? - (Anime, Manga, Japan) ??? - (Anime, Manga, Japan) Wie Zeichnet man sowas? Wie geht das? - (Anime, Manga, Japan)

5 Antworten

Die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ich denke das haben sie sich alles mit der Zeit angelernt - Rom wurd immerhin au nich an nem einizigen Tag gebaut ^^

Einfach immer ein bisschen an deiner Fantasie feilen.. irgendwann ist sie perfekt und du bekommst auch solche Bilder hin :D

Geh einfach immer träumend in der Welt rum. Inspiration kommt immer einfach von selbst, ich glaube nicht dass man das lernen kann.

Fantasie ist eine Sache von Beobachtung und Nachdenken. Wenn du viel Fantasie haben willst, musst du erstmal wissen, wie die Dinge überhaupt aussehen und dir dann darüber Gedanken machen (z.B. Abends, wenn du im Bett liegst).

Zunächstmal ist Fantasie nicht wirklich "Fantasie". Was Fantasie auszeichnet ist erstmal die Idee und anschließend das Design. Ideen entstehen meist durch Zufall, da musst du nur warten. Designen musst du aber üben.

Zu der Idee: Ideen kriegst du automatisch. Sie unterlaufen dir Tag für Tag, du musst nur lernen gute Ideen zu erkennen. Wichtig bei Ideen ist die "Impression". Das heißt soviel wie "Eindruck". Diesen kriegst du natürlich ganz automatisch. Du kannst den Eindruck aber auch zu dir holen. Google doch mal Fantasy-Baumhäuser, mach eine Skizze von etwas, was du im geträumt hast oder lauf mal in der Stadt herum und schau dir mal die Schaufenster an. Impression gibt es überall, du musst sie nur erkennen.

Hast du eine Idee, musst du diese in die Tat umsetzen. Dabei gilt immer und besonders bei Fantasie: "Je mehr Skizzen, desto besser". Fertige viele Skizzen an. Die müssen nicht mal schön aussehen. Mach z.B. Skizzen von Statuen oder sogar vom Motorhaubenschmuck eines Autos. Mit den Skizzen erreichst du früher oder später ein Konzept. Dieses Konzept ist sehr wichtig! Mal angenommen du hast ein mega-cooles Haus entworfen, hast kein Konzept und bemalst es dann mit Lila und Gelb. Das Konzept beinhaltet Formen die du nutzt, deine Farbpalette, dein Thema usw. Insgesamt nennt sich das dann das Design.

Zum Schluss hast du dann eine coole Idee und die Idee sieht sogar gut aus. Also merke dir einfach: Impression (Eindruck) und Design.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, dich zeichne und entwerfe nämlich selbst etwa...2 bis 3 Stunden am Tag (ich hab höllische Nackenschmerzen).

     - leonardo8040

Fantasie kann man erlernen, sich aneignen. entsteht oft auch aus einem typischen traum. lass einfach schwere dinge im bild fliegen. dinge die größer oder kleiner sind als sie sein dürften, mit anderen texturen als natürlich. es muss nicht alles schlüssig sein. alles muss nicht seinen eigenen platz haben. lass dinge miteinander verschmelzen. manche brauchen dazu alkohol oder andere drogen, die die althergebrachten begrenzten denkweisen auflockern. mach die augen zu und erdenke dir einfach was.

also die bilder sind echt gut aber man kann nicht versuchen die fantasie eines anderen zu verstehen weil jeder seine eigene hat und sozusagen auf verschiedenen leveln....