Ungeziefer in der Wohnung? Hilfe?
Hallo,
Mein Parnter und ich sind umgezogen. Die Wohnung war renovierungsbedürftig, da die Vormieter von Sauberkeit und Ordnung keine Ahnung hatten. Wir haben hier so einiges mit Hilfe renoviert und alles neu gekauft. (Die Vormieter haben fast alles (bis auf Glühlampen) vor dem Auszug mitgenommen). Selbst die Toilette haben wir austauschen lassen. Dennoch gibt es Probleme mit Ungeziefer. Angefangen hat es mit Silberfischen und Lebensmittelmotten (wir haben bisher kaum Lebensmittel da) und jetzt ist noch eine Pappel-Weichwanze aufgetaucht.
Mich lässt das alles sehr verzweifeln. Natürlich könnte man einfach Fliegennetze an allen Fenstern anbringen, aber im Moment hilft es ja nicht gegen die bestehenden Ungeziefer.
Hat vielleicht jemand Tipps? :(
P.s. Die Glühlampen vom Vormieter haben wir alle entfernt, die waren voller schwarzer Spuren. Ich schätze mal das wird Insektenkot gewesen sein.
2 Antworten
Für sowas gibt es den Kammerjäger.
Holt euch Kieselgur und streut das in alle Ritzen, hinter alle Fußleisten usw. Das Zeug trocknet Schädlinge und insbesondere deren Nachkommen die ihr nicht sehen könnt bevor er raus kommt aus.
Oder ihr räuchert die komplette Wohnung einmal mit Fogger aus, aber das Zeug ist echt nicht ohne. Danach stirbt für 3 Monate alles was bei euch in der Wohnung landet.