Wie kann man eine ungewollte Umarmung verweigern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du nicht mit ihm reden willst sieht es schlecht für dich aus. Ignorieren hat ja ganz offensichtlich nicht gefruchtet. Jetzt heißt es Mund auf machen und ihm sagen woran er ist und dass dir das unangenehm ist. Eine andere Lösung scheint da wohl nicht möglich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm. klar aber nicht unfreundlich. Er macht sich - immer noch??? - falsche Hoffnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm ganz klar das du diese Umarmungen nicht möchtest. Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht reden willst, wird es irgendwann eskalieren! Also nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne dass du mit ihm redest wird es wohl nicht besser werden, wenn er die anderen eindeutigen Signale schon nicht wahrnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm sagen dass du das micht willste wäre mal ein Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es ihm nicht sagst, kann er es ja nicht wissen. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tritt einen Schritt zurück und mach eine abwehrende Geste mit den Händen.

Dann sag ihm, dass du das nicht willst, und dass er das lassen soll.

(Nicht diskutieren, nur klare Mitteilung).

Wenn er dich dann immer noch beslästigt, kannst du ihm eich - in Verteidungungsabsicht - eine reinhauen.

Aber um eine klare Answage kommst du nicht rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?