Ungesund ernähren und trotzdem gewicht beibehalten?

3 Antworten

Dass heißt ja ich war unter meinem Kalorienbedarf oder liege ich da falsch?

Lässt sich so einfach nicht sagen. Denn Gewichtsänderungen können im wesentlichen 6 Ursachen haben:

  1. Auf- oder Abbau von Muskelmasse
  2. Auf- oder Abbau von Körperfett
  3. Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
  4. Verlust von Wasser durchs Schwitzen
  5. Einlagerung von Wasser durch Umwelteinflüsse, hormonbedingt oder durch Ausgleich von Flüssigkeitsdefiziten
  6. Ungenauigkeiten der Waage

Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor. Daher ist es besser, die Figur nicht mit der Waage sondern mit dem Maßband zu kontrollieren (Taillenumfang messen bzw. WHtR ausrechnen).

Alex

Da Du Dich ansonsten und normalerweise gesund ernährst, hast Du nun mit ungesunder Ernährung Deinen Körper ausgetrickst.

Man kann ja mal sündigen. Ist nicht schlimm.

das einzige was zählt ist die kalorienbilanz, bist du drunter nimmst du ab, bist du drüber nimmst du zu