Ungesagte Zaubersprüche?

5 Antworten

Levicorpus ist soweit ich weiß der einzige, bei dem extra erwähnt wird, dass er ungesagt verwendet werden soll. Alle anderen kann man aber theoretisch auch ungesagt verwenden.

Mit genug Erfahrung und Wissen kann jeder Zauber ungesagt ausgeführt werden.

Wird aber in den Büchern bzw Filmen nicht oft gemacht damit der Leser/Zuschauer weiß welcher Zauberspruch grade gesprochen wird

Es ist eine besondere Fähigkeit von Zauberern, Zaubersprüche auch nonverbal zaubern zu können.

Theoretisch kann wohl, so habe ich das verstanden, jeder Zauberspruch auch nonverbal und auch ohne Zauberstab gesprochen werden -- in Harry Potter wird das so dargestellt, als ob das weit überwiegend mit Fähigkeiten, also magischer Stärke, zu tun hat.

Ganz typisch wird uns in Harry Potter gezeigt, dass Legilimens (Gedankenlesen) im Regelfall ein nonverbaler Zauberspruch ist. Legilimens macht gerade dann Sinn, wenn der andere nicht merkt, dass ein Zauber gesprochen wird.

Noch ein paar nachträgliche Beispiel:

  • Hagrid zaubert mehrmals nonverbal, indem er zum Beispiel mit seinem Regenschirm Feuer macht oder Dudley ein Schweineschwänzchen zaubert
  • Quirell fesselt Harry mit einem nonverbalen und stablosen Spruch.
  • Arthur Weasley repariert Harrys Brille nonverbal in Diagon Alley.
  • McGonagoll benutzt sehr oft unterschiedlichste nonverbale Zauber für Essen, Feuer und dergleichen.
  • Im sechsten Jahr lernen die Schüler in "Against der Dark Arts" selbst, nonverbale Sprüche. Also das Konzept ist weit verbreitet.

Hallo Oskar! :)

Mit sehr viel Übung kann man (soweit ich weiß) jeden Zauberspruch ungesagt verwenden.

Liebe Grüße,

Federnase

So wie ich es verstanden habe, kann jeder Zauberspruch ungesagt verwendet werden.