Ungekühlt im Supermarkt?

1 Antwort

Wenn beim Haltbarkeitsdatum "gekühlt haltbar" drauf steht dann muss sie gekühlt werden, auch im Supermarkt. Wenn nicht, dann nicht.

Wie es bei dem von dir genannten Produkt ist weiß ich nicht, aber du kannst das nächste Mal einfach nach der Angabe beim Haltbarkeitsdatum nachschauen.

Es gibt aber einige Milchprodukte die ungekühlt haltbar sind. Milch selbst ja auch.

saharazi
Fragesteller

Kennst du nicht Lätta?

AlterMannNB  03.04.2024, 20:36
@saharazi

Doch, aber ich verwende die nicht, daher weiß ich auch nicht was da drauf steht.

saharazi
Fragesteller
@AlterMannNB

Ich hatte Glück das ich noch keine Lebensmittelvergiftung bis her habe aber sowas geht nicht. Beim nächsten Mal achte ich da besser drauf. Gibt ja mit Sicherheit auch Supermärkte wo die Lätta gekühlt wird

Schimeck  03.04.2024, 21:21
@saharazi
Ich hatte Glück das ich noch keine Lebensmittelvergiftung bis her habe

Nun beginnst Du aber dezent zu übertreiben!

saharazi
Fragesteller
@Schimeck

Nein das tue ich nicht aber ich kenne es nur so das Lätta im Supermarkt gekühlt wird

Schimeck  03.04.2024, 21:24
@saharazi

Dann müsste es auf der Verpackung stehen, tut es aber nicht.

saharazi
Fragesteller
@Schimeck

Naja dann macht das wohl jeder Supermarkt anders

BerndBauer3  05.04.2024, 05:21
@saharazi

Wenn da nicht "gekühlt mindestens haltbar" steht, dann braucht es auch nicht gekühlt werden.