Unfruchtbar?
Hallo ,
ich habe mit meinen 18 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, nur macht mich der Gedanke, irgendwann keine Kinder bekommen zu können, kaputt .
Beim Frauenarzt war bisher alles in Ordnung. Nur habe ich trotz Pilleneinnahme öfter starke Blutungen und starke Schmerzen. Dadurch habe ich die Angst, dass nicht alles in Ordnung ist, und ich deshalb keine Kinder bekommen kann … Kennt das jemand ?
Meine Frage daher wäre : Kann diese Blutung während der regulären Pilleneinnahme ein Anzeichen für eine Unfruchtbarkeit sein?
2 Antworten
Kennt das jemand ?
Nein. Wenn ich körperliche Beschwerden habe, dann gehe ich zum Arzt und lass herausfinden woher diese kommen und was man dagegen tun kann anstatt daheim zu sitzen und mich über Dinge zu fürchten.
Wer Bescheid weiß, muss sich nicht vorm Unbekannten fürchten.
Dann geh eben nicht nur hin sondern stell dort auch deine Fragen und lass dir die Antworten erklären solltest du sie nicht gleich verstanden haben.
Bildung hilft gegen Angst
Starke Blutungen und starke schmerzen könnten auf eine Endometriose hindeuten.
Das kann tatsächlich dazu führen, dass es mit dem Kinderwunsch schwieriger wird.
Aber keine Angst: Das haben sehr sehr viele Frauen und die meisten können Kinder bekommen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Gynäkologen gehen und darüber sprechen. Die starken Blutungen und Schmerzen sollten auf jeden Fall abgeklärt werden. Aber ich würde mir um dieses Thema erst mal nicht zu viele Sorgen machen.
Dankeschön ! starke blutungen hab ich eigentlich nicht , nur während der pillennahme ist es für mich stark. Deshalb war ich schon beim FA der meinte das sind normale schmierblutungen. Die mit dafür aber zu stark sind …
Ich war beim arzt …