Unfall mit geliehenem Auto?

4 Antworten

Also zahlen wird die Versicherung auf jeden Fall, da musst du dir keinen Kopf machen.

Falls er einen Vertrag hat der dich als Fahrer ausschliesst (z.B. wo nur er als alleiniger Nutzer angegeben ist oder Fahrer unter 25 Jahren ausgeschlossen sind oder sowas) kann es sein dass er Beiträge nachzahlen muss.

Versichert ist stets das Auto...

... auch bei Firmenfahrzeugen.

.

Spreche mit Deinem Schwiegervater, damit er informiert ist und seine Versicherung Bescheid sagen kann.

Lenii888
Fragesteller

Was bedeutet das für mich

GutenTag2003  19.08.2021, 20:17
@Lenii888
  • Wenn die Polizei da war, sicher ein Bußgeld.
  • Was Dein Schwiegervater mit Dir macht, musst Du ihn fragen
  • Ob die Versicherungsprämie sich erhöhen wird und u.U. daran beteiligt werden wirst, kann Dir auch nur Dein Schwiegervater sagen. Ansonsten ist der Schaden ja durch die Versicherung abgedeckt.

Beu der Haftpflicht ist das Auto versichert, nicht der Fahrer. Sie werden zahlen.

Lenii888
Fragesteller

Das Auto ist vollkaskoversichert

Es kann sein da es ein Firmenwagen is dass es eben auch über die Firmenversicherung läuft... Sag deinem Vater einfach was passiert is.