Unfall mit Fahrradfahrer was soll ich tun?

2 Antworten

ich habe hier die Kommentare gelesen. Die haben alle Recht, aber und das ist das grosse Aber: hat er überhaupt deine Autonummer? Dann passiert dir gar nichts, und ich finde es schon seltsam, dass der Typ keine Adresse von dir wollte. Sicher, der stand auch unter Schock wohl. Trotzdem....

Wenn er doch Adresse oder/uns Autonummer hat, ist die Beweislage schwierig. Allerdings steht bei dem Unfall Aussage gegen Aussage, und dann ist die Beweislage für den Radfahrer auch schwierig. Sollte da was kommen, äußere dich erst dann, wenn du die Möglichkeit einer anwaltlichen Beratung hattest.

bergsteiger4711  22.02.2024, 01:33

Zumindest kann er beweisen, dass er ihn zur Arbeit gefahren hat. Aber er bekommt sein Schaden nicht wenn er die Adresse des Radfahrers nicht hat.

Wenn es ein aufrechter Mann ist, dann passiert da nichts mehr und du musst nichts machen.

Ansonsten kann er jetzt hinter Anzeige erstatten, Unfall mit Fahrerflucht. Dann brauchst du Beweise. Hast du ein Foto, wie er bei dir im Auto sitzt

bergsteiger4711  22.02.2024, 01:30

Falsch. Der Radfahrer ist hier schuld, er hätte sich die Adresse von im geben lassen müssen, sonst bekommt er sein Fahrzeug nicht bezahlt.