Unfaire Epochalnoten?
Hallo, also ich und meine Freunde haben ein problem in der Schule.Es gibt ein Mädchen aus unserer Klasse und sie zeigt nie auf wirklich also wenn ich nie sage, lüge ich nicht.In physik hat sich meine Freundin so oft gemeldet und hat ihre Hausaufgabe vorgestellt und hat trotzdem eine 4 bekommen und das andere Mädchen eine 3 und sie hat sich gar nicht wirklich GAR NICHT gemeldet.In deutsch hatte ich in der Epo eine 4 was ich auch verstehen kann, weil ich mich wirklich so 2 mal pro Halbjahr melde aber dass sie jetzt eine 3 bekommen hat verstehe ich nicht.Ich habe mich zwar auch nicht gemeldet aber wie kann das sein das wenn ich eine 4 habe sie eine 3 hat.Ich fühle mich komplett verarscht und ein Junge in unserer Klasse hatte einfach in der Epo eine 3 obwohl er sich immer meldet und sie auch und sie hat sich gar nicht gemeldet.In chemie hatte sie dann eine 3 und meine andere Freundin 4 und wie kann das sein das sie immer eine bessere Note hat als jemand der sich mehr meldet oder auf dem selben level ist.
Natürlich nichts gegen die Person aber wie wie sind Lehrer so dumm und so kacke digga
Warum freust du dich nicht für die anderen Personen mit den besseren Noten?
natürlich gönne ich ihr das aber wie kann man das bitte so bewerten?Wie kann es sein, dass man für eine unterschiedliche leistung dieselbe Note bekommen.Es geht um meine Zukunft
1 Antwort
Lehrer bewerten jegliche Art von Mitarbeit anders. Bei mir war es so, dass bei einem Lehrer Hausaufgaben mehr gezählt haben, dafür die Mitarbeit im Unterricht nicht - da variiert einiges.
Sprich doch einfach mit deinem Lehrer darüber, das lässt sich bestimmt klären.
Alles Gute dir :)