Unfaire Benotung in einem Project?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Fair 100%
Unfair 0%
Direktor 0%

1 Antwort

Lässt sich so natürlich schwer beurteilen.

Aber ich würde auf die Vergleichbarkeit schauen für die Bewertung. Also was waren die Kriterien wie wurden die im Vergleich beurteilt, also wenn ihr Euch beschweren wollt.

Am Ende kann der Lehrer, muss man leider so sagen, eh tun uns lassen was er will. Ich würde das was Du geschrieben hast, ihm einfach nochmal schriftlich ganz neutral und strukturiert zusenden und wenn möglich die Kritikpunkte nochmal ansprechen, mit Verweis auf Eure Wettbewerber.

591424
Fragesteller

Ich hab ihm schonmal darauf hingewiesen er hat nur gesagt wir sollen uns nicht vergleichen da wir ja ein einfacheres projekt auch machen hätten können und es gab keine kriterien am anfang

DocFloppy  14.07.2023, 15:44
@591424

Da würde sich mir die Frage stellen, wie er jemanden benotet, ohne Kriterien. Am Ende bleibt das Problem, dass ihr total abhängig seid vom Lehrer und er sich nirgends für den Blödsinn den er treibt rechtfertigen muss. Das kenne ich leider auch aus meiner Schulzeit.

Das was man als Schüler -leider- daraus lernt ist, dass Mittelmäßigkeit eher belohnt wird, als Anspruch und Komplexität. Aber so ist Schule. Leider.