Elektronik Projekt Ideen?

2 Antworten

Sorry... aber Du willst hier doch nicht ernsthaft fragen, ob wir Dir Ideen für Elektronik- Projekte sagen können damit Du nicht selbst nachdenken musst? Interessant!

Üblicherweise schaut man sich in SEINEM EIGENEN Umfeld um, wo man was brauchen könnte... und dann baut man es dann. Vor allem etwas, was auch zu den möglichen Themen passt.

Es ist nie verboten, seinen eigenen Kopf einzuschalten... um dann zu merken: Wie soll Dir Jemand irgend einen Tipp zu was geben, was er nicht kennt... und Du idealerweise (oder hier drin krankhaft) mal wieder mit keiner Silbe beschrieben wurde. Das wäre das Gleiche wenn ich hier fragen würde, welches Vorhangmuster ich nehmen sollte ohne dabei irgendwelche Angaben zur Wohnung zu machen.

Als Beispiel!:

Das lässt sich relativ simpel machen, weniger wichtig die LEDs als vielmehr eine Sensorik, die nicht unbedingt erkennbar sein muss, wenns schwerer werden soll.

Ich würde eher Sensoren so anordnen, bzw. logisch verknüpfen, dass z.B. die Form einer Hand aufliegen muss, aber auch nicht viel mehr, um eine Schaltfunktion auszulösen. Und diese Aufgabe/Funktion "Hand auflegen" dann als Rätsel beliebig "verschlüsseln". Das wäre dann z.B. auch mit LEDs als "Ausgabe" dieser Information möglich.

Nobody922
Fragesteller

Es wäre also auch möglich statt der Sensorik einen Magnetschalter etc. zu nehmen?

treppensteiger  10.04.2022, 11:28
@Nobody922

Wenn du den Leuten/der Technik, irgendwie entsprechend Material zur Verfügung stellst, damit der geschalten werden kann. Warum nicht.