Wie kann ich gute Rätsel für einen Escape Room erfinden?

3 Antworten

Selber viele Room Escape Games spielen, dann bekommst du Inspiration :-)

BlasterBirne05
Fragesteller

Als ob ich das nicht längst gemacht hätte ;) Ich möchte nur etwas neues finden

Danke Trotzdem

Hilft wohl nur kreativ sein.. Frag dich einfach, wo du nicht sofort suchen würdest und versteck sachen an Stellen, wo man nicht nur mit den Fingern reingreifen muss sondern vielleicht auch Magneten brauchst als Beispiel.

Dann vielleicht mit so Runen oder anderen Sachen, z.B Spiegelschrift schreiben für Hinweise usw.

BlasterBirne05
Fragesteller

Gute idee danke :))

Es gibt Bücher mit Hilfen wie man sich seinen eigenen Room erstellen kann.