Film Escape Room 3. Wie geht es weiter?

annie80  16.07.2023, 20:28

Gibt es schon einen dritten Teil?

Backtodo
Fragesteller

Wahrscheinlich erst 2024

1 Antwort

Es kommt darauf an an welchem Ende sich der 3 Teil orientieren würde da es zwei verschiedene gibt. In der Kinofassung sitzen die beiden am Ende im Flugzeug und dann geht das Spiel von vorne los und in der Extended Version können die beiden normal fliehen und es endet anders. Auf der Seite Schnittberichte.com kann man gut die Unterschiede zwischen Kinofassung - Extended Version sehen.

Entweder es geht damit weiter das sie versuchen müssen das Flugzeug und die anderen Passagiere zu retten oder eben das sie weiter gegen Minos kämpfen oder eventuell sogar für sie Arbeiten würden entweder freiwillig oder gezwungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
janvalperz  16.07.2023, 21:57

Aber es kommt ganz sicher ein 3 Teil ?

ScarletWitch1  16.07.2023, 22:40
@janvalperz

Es steht noch nicht fest, Ideen für eine Fortsetzung gibt es viele aber sie brauchen noch das gründe Licht das sie loslegen dürfen. Es war ungefähr für 2024 angesetzt aber durch die Streiks geht es wohl eher weiter nach hinten vielleicht 2025.

Vanessa18256  27.12.2023, 21:47

ist amanda jetzt eigentlich noch am Leben oder nicht? Denn in der Kinofassung war sie es ja aber als zoey und ben im Flugzeug waren, war Amanda ja nicht da

ScarletWitch1  27.12.2023, 22:26
@Vanessa18256

Das ist nicht bekannt. Kann sein das sie trotzdem weiterleben durfte oder das sie in einem neuen Spiel dabei ist bzw. sie noch mit Minos zusammenarbeitet so wie sie für die die Fallen erstellt hatte.

Vanessa18256  27.12.2023, 22:28
@ScarletWitch1

Amanda hatte fallen erstellt? Ich dachte sie hätte nur dieses Spiel mit der Bank und den Laser strahlen erstellt

Vanessa18256  27.12.2023, 22:33
@ScarletWitch1

Meinst du mit falle das Spiel was sie erstellt halt, also dass Amanda dann NOCH ein Spiel machen wird? Aber ist sie nicht entkommen vor Minos mit den anderen halt

ScarletWitch1  27.12.2023, 22:35
@Vanessa18256

Für mich sind die Escape Rooms Fallen, da man in ihnen gefangen ist und man nicht wirklich da rauskommt auch, wenn sie es einen vormachen bei diesem Spiel gibt es keinen Gewinner ausser eben die Spielemacher. Bin mir gerade in der Sache im ungewissen ob sie nach der Flucht der drei Überlebenden noch Amandas Tochter haben oder ob sie auch gerettet wurde aber falls nicht hatten sie gegen Amanda immer noch ein Druckmittel damit sie mitmacht. Denn da Minos am Ende weitermachen konnten zeigt das sie am Ende immer noch ihre Finger drin hatten und in Wahrheit nicht gegen sie Ermittelt wurde auch, wenn es für die beiden den Anschein erweckt hatte.

Vanessa18256  28.12.2023, 18:18
@ScarletWitch1

achso, also wenn Amanda’s Tochter jetzt noch von Minos und so gefangen halten wird, dann wird Amanda wahrscheinlich auch nochmal gezwungen ein Spiel zu machen aber sollte amandas Tochter frei sein können sie jetzt inruhe weiterleben weil gegen sie nicht ermittelt wird ?

Vanessa18256  29.12.2023, 13:40
@ScarletWitch1

Was ich mich aber noch frage ist was mit Amanda passieren wird falls der dritte Teil nach der kinofassung geht ich meine es wäre ja langweilig wenn sie jetzt wieder das Spiel gestaltet und so ich weis aber auch nicht was man mit Amanda machen könnte

ScarletWitch1  29.12.2023, 13:49
@Vanessa18256

Theoretisch könnte es für sie gut ausgehen, wenn herrauskommen würde das sie dazu gezwungen wurde und gegen Minos aussagen könnte ala Zeugenschutzprogramm mit ihrer Tochter.

ScarletWitch1  29.12.2023, 13:51
@Vanessa18256

Da die Kinofassung kein gutes Ende vorsah und es auch für die beiden anderen Überlebenden dieses Mal auch kein rauskommen möglich ist, werden sie sowas ähnliches auch für Amanda vorsehen. Das, wenn der 3 Teil daran anschließt man zum einen erlebt wie die beiden anderen wirklich sterben und dann sowas in der Art auch mit Amanda und vermutlich auch ihrer Tocher machen, das sie irgendwo gefangen ist in der kein rauskommen möglich ist und dann lernt man neue Charaktere kennen und das Spiel geht von vorne los.

Vanessa18256  29.12.2023, 13:52
@ScarletWitch1

Das ist richtig am Ende vom Film, hat man ja gesehen dass Minos ja frei ist und die spiele weitergehen und diese Polizei Station dann ja wahrscheinlich auch Fake war. Und Amanda war ja mit diesem Polizisten ja weg, um zu beweisen dass sie nicht bei einem kletterunfall gestorben ist usw evt gehörten diese Polizisten dann zu Minos aber ab da weis ich halt nicht wie es DANN mit Amanda weitergehen könnte, ob sie evt der Game master wird oder einfach als Spieler mitspielt oder so

ScarletWitch1  29.12.2023, 13:54
@Vanessa18256

Sie werden sie eher beseitigen, da sie nun wissen das auch kein Druckmittel dabei hilft das sie auf ihrer Seite ist und auch bleibt und daher eine Gefahr für Minos ist. Und sowas können sie nicht gebrauchen.

Vanessa18256  29.12.2023, 13:56
@ScarletWitch1

stimmt, aber Amanda könnten sie ja immer noch erpressen weiter zu machen da Amandas Tochter ja nicht gefunden wurde und dann wahrscheinlich noch bei Minos ist oder nicht ?

ScarletWitch1  29.12.2023, 13:57
@Vanessa18256

Ist zwar fies, vorallem nach allem was sie erlebt haben aber solche Filme haben meistens fiese Enden und es war schon verwunderlich das beide so lange Überlebten. Man sah ja schon beim Probelauf am Ende das bei dem Escape Room im Flugzeug die Überlebenschancen gerademal bei 4% war, bei den anderen Spielen waren sie wohl etwas höher. Aber dort oben ist ein Überleben kaum möglich dafür haben die Spielemacher gesorgt.

Vanessa18256  29.12.2023, 14:00
@ScarletWitch1

ja eben, irgendwann müssen die auch mal sterben.. aber ist halt trotzdem bisschen schwierig mit Amanda wenn sie Amanda und so einfach töten wollen hätten sie die Tochter auch einfach getötet. Ich könnte mit vorstellen dass sie Amanda eventuell zum Game Master machen oder sie einfach normal spielen lassen oder so

ScarletWitch1  29.12.2023, 14:00
@Vanessa18256

Falls die Tochter überhaupt noch leben sollte aber das Risiko weiter mit ihr zu Arbeiten kann wäre inzwischen zu hoch auch würde die Gefahr bestehen das sie die Spiele sabotiert und da gehen sie lieber über Leichen als weiter mit ihr zu Arbeiten.

Vanessa18256  29.12.2023, 14:04
@ScarletWitch1

Auch richtig, aber irgendwas sagt mir dass mit Amanda noch was kommt irgendwas kann ja auch sein dass sie sozusagen als ,,Strafe“ dafür dass sie zoey nicht überzeugt bekommen hat wieder als Spieler mitspielen muss oder sie die Spiele zwar erstellt aber unter Minos Aufsicht, ich meine nachdem Amanda in der kinofassung ja einfach wieder zurück war, wäre es blöd sie im nächsten Teil direkt wieder zu töten

ScarletWitch1  29.12.2023, 14:10
@Vanessa18256

Das sie als Strafe wieder richtig mitspielen muss kann ich mir eher vorstellen als das sie weiter für die Spiele erstellt. Immerhin muss sie bestraft werden und das sie dann Überleben wird glaube ich eher nicht. Eher würden sie für sie einen Raum erstellen bei den sie auf jeden Fall sterben würde, weil sie ihr Opfer verlangen würde zb. damit ihre Tochter überlebt o.ä.

Vanessa18256  29.12.2023, 14:11
@ScarletWitch1

Würde es aber Sinn ergeben sie im nächsten Teil direkt wieder zu töten wenn sie im Teil davor ja erst wieder gekommen ist ? Oder würde es Sinn machen sie in so einer Falle direkt zu töten wo Ben auch war also wo er fast ertrunken wäre. Ich meine muss da nicht noch was mit ihr passieren

Vanessa18256  29.12.2023, 14:18
@ScarletWitch1

Ohgott ja das klingt leider am logischsten :,) was aber auch passieren könnte ist das z.b jetzt wenn Amanda in einem echstra Raum für sie zur Strafe ist halt Ben und Zoey oder die neuen Spieler sie dann rechtzeitig retten und die dann alle versuchen persönlich gegen Minos zu kämpfen. Ergibt das Sinn? oder sie töten als Strafe Amandas Tochter und Amanda muss dann noch mit dem Schmerz den sie dann hat in die normalen Spiele mit den anderen

ScarletWitch1  30.12.2023, 14:25
@Vanessa18256

Die Hauptfrage ist ob Minos vergibt, denn sie hatte sie verraten indem sie Ben und Zoey half. Aber bestraft wird sie auf jeden Fall, denn wenn sie rauskommen würde wüsste sie zu viel über sie.

Falls Zoey und/oder Ben den Flug überleben könnten sie vielleicht dazustoßen aber es ist unwahrscheinlich das sie es sicher runterschaffen. Könnte sein das sie von den anderen hilfe bekommen sollte, sollte sie auch im Spiel dabei sein werden. Aber wer und ob jemand dann überleben sollte wird man dann sehen.

Was mir gerade eingefallen ist das man momentan bei Filmen auch die Vorgeschichte zeigen und da könnte es ja sein das der 3. Teil zeigt wie es zum ersten Escape Room kam und was mit dem Sieger passierte und dann vielleicht ein rüberschwenk zu dem aktuellen Escape Room.

Vanessa18256  30.12.2023, 15:09
@ScarletWitch1

Jaa das könnte eigentlich alles stimmen👍🏻 ich glaube so einfach wird Minos Amanda dann auch nicht vergeben kann sein dass Amanda wirklich von Minos eingesperrt wird und Zoey und ben sie retten müssen falls sie den Sturz überleben. oder so ich glaube aber nicht dass sie die einfach so direkt töten wenn sie mit ihr so viel anstellen können da sie ja wahrscheinlich ihre Tochter noch haben

Vanessa18256  30.12.2023, 19:14
@ScarletWitch1

Hattest du mir zufällig etwas auf meine neue Antwort geschrieben? Mir wurde angezeigt dass du was über Amanda mit ,,theoretisch“ auf meinen Kommentar von eben geantwortet hattest jetzt wird mir aber nichts angezeigt