Unerklärliche Sachen passieren in meiner Wohnung.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Haushalt noch eine jüngere Frau lebt wäre das eine Erklärung. Es gab schon einige Fälle wo jüngere Frauen unbewusst solche Spukphänomene hervorgerufen haben, z.b. in einer Anwaltspraxis in Deutschland in den 70ern. Als sie gekündigt hat hörte der Spuk plötzlich auf, ebenso wenn sich nicht anwesend war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist

um ehrlich zu sein, glaube ich nicht an diesen spuck.
grundlegend lässt sich alles auf die ein oder andere weise erklären.
am besten, du beruhigst dich erstmal. in angst- und stresssituationen neigen menschen dazu, zu übertreiben, nicht nachzudenken und eine menge dinge irgendwo hineinzuinterpretieren, obwohl die angelegenheit harmlos ist. deswegen solltest du versuchen, das ganze mit rationalen augen zu betrachten und dich zu fragen, ob es sich nicht doch erklären lässt oder du es dir gar einbildest. einbildung findet häufig nachts statt.
die tür könnte zum beispiel zuknallen, weil ein durchzug stattfindet, das klopfen kann - wenn du in einem mehrfamilenhaus wohnst - von nachbarn kommen, der strom könnte auch mal ausfallen und so weiter...
vielleicht wendest du dich mal an den bauherren, vielleicht wurde da irgendwo gepfuscht.

paranomal activity 2 guck dir den film an dann bekommst keine angst mehr

Will dein Vermieter dich loswerden? Ist irgendetwas vor drei Wochen vorgefallen, dass damit vielleicht zusammenhängt.

Sicher das niemand anders den Schlüssel zu deiner Wohnung hat? Vlt nen Vermieter der dich weghaben will oder sowas?

Geister son stuß xD