Eine Unentschuldigte Fehlstunde FOS gleich verschärfter Verweis?
Hab mich einmal im Laufe des Tages krankgeschrieben und bin eine Stunde eher gegangen. Auf dem Zettel stand ich hätte nen Attest holen müssen. Aber ich war nur übermüdet bin Heim schlafen gegangen und dann wieder fit. Also warum sollte ich dann noch zum Arzt gehen? Der wird ja denken ich hab nichts weil ich auch nicht mehr hätte.
Hab also kein Attest. Aber es heißt ja man bekommt bei unentschuldigte Fehlen einen verschärften Verweis. Steht das auch im 12. Klasszeugnis? Bin in der 11ten.
Warum bekommt man einen Verweis bei einer Fehlstunde aber bei Verspätungen nicht? Manche aus der Klasse kommen immer zu spät und verpassen viel mehr aber mich passiert. Ich hab im Jahr eine Fehlstunde ohne, dass ich einen Beleg habe und gleich einen Verweis?
Attestpflicht hatte ich bisher auch keine
1 Antwort
Also bei unserer Fos brauchstu eigentlich bis zu einer bestimmten Anzahl an Fehltagen( kommt auf den lehrer an) keinen Attest. Wir brauchen erst ein Attest ab 3 unentschuldigter Fehltagen oder bei Attestpflicht. Frag da lieber mal deinen Klassenleiter weil das eigentlich nicht sein kann das du dafür direkt einen Verweis kriegst
Oh, das ist bei uns nicht so wir müssen da bloß Bescheid geben. Red mal mit deinem Klassenleiter wenn du ihm das erklärst kann der da vielleicht noch was machen. Ansonsten kannst du dir nachträglich noch ein Attest vom Arzt ausstellen lassen
Ich glaub nachträglich geht das nimmer. War vor 2 Wochen als ich mich krankgemeldet hab
Und ob das im Zeugnis der 12. steht weiß ich leider nicht. Als ich in der Realschule mal einen hatte stand das jedenfalls nicht im darauffolgenden Jahr im Zeugnis
Ja bei uns auch. Aber das gilt nur wenn man den ganzen Tag krank ist
Wenn man nur für Stunden nachhause geht braucht man immer einen Attest