Uneinsehbare Logia als „Spielwiese“ nutzen?

3 Antworten

Für eine Spielwiese eignen sich verschiedene Gegenstände, die den Kindern Spaß und Abwechslung bieten. Du kannst z.B. folgende Dinge nehmen:

Spielgeräte: Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste, Seilbahnen, Balancierbalken und Wippen sind beliebte Spielgeräte, die auf einer Spielwiese aufgestellt werden können.

Sandkasten: Ein Sandkasten bietet den Kindern die Möglichkeit, Sandburgen zu bauen, zu buddeln und mit Sandspielzeug zu spielen.

Ballspiele: Ein Bereich für Ballspiele wie Fußball, Basketball oder Volleyball kann auf der Spielwiese eingerichtet werden. Dafür können Tore, Basketballkörbe oder ein Volleyballnetz aufgestellt werden.

Wasserspiele: An heißen Tagen können Wasserspiele wie ein Planschbecken, eine Wasserrutsche oder ein Sprinkler auf der Spielwiese für Abkühlung sorgen.

Picknickbereich: Ein Bereich mit Bänken oder Picknicktischen lädt zum Verweilen und Essen ein. Hier können die Kinder eine Pause machen oder gemeinsam mit ihren Eltern picknicken.

Schau, dass genügend Platz für verschiedene Aktivitäten vorhanden ist und kümmer dich darum die Spielwiese gut zu pflegten.

oli0815970
Fragesteller

Ich dachte eher an eine „Spielwiese für Erwachsene“. Die Logia ist recht klein ca.5 bis 6qm

Garnier785  17.08.2023, 12:47

Für eine Spielwiese für Erwachsene in einer kleinen Logia könnten folgende Gegenstände und Gestaltungsideen geeignet sein:

  1. Yoga-Matte oder Gymnastikmatte: Eine weiche Unterlage zum Ausüben von Yoga, Pilates oder anderen Fitnessübungen.
  2. Hanteln oder Gewichtsscheiben: Für Krafttraining und Muskelaufbau können Hanteln oder Gewichtsscheiben verwendet werden.
  3. Springseil: Ein Springseil ist eine einfache Möglichkeit, um Ausdauer und Koordination zu trainieren.
  4. Balance Board: Ein Balance Board kann genutzt werden, um Gleichgewicht und Stabilität zu verbessern.
  5. Meditationskissen: Für Entspannung und Meditation können Meditationskissen verwendet werden.
  6. Pflanzen und Dekoration: Eine angenehme Atmosphäre kann durch das Hinzufügen von Pflanzen, Kerzen oder anderen dekorativen Elementen geschaffen werden.
  7. Musik: Eine Musikanlage oder ein Bluetooth-Lautsprecher können für die passende musikalische Untermalung sorgen.
  8. Spiegel: Ein großer Spiegel an einer Wand kann helfen, die Körperhaltung und Bewegungen während des Trainings zu kontrollieren.
  9. Stauraum: Regale oder Aufbewahrungsboxen können genutzt werden, um Trainingsgeräte und -utensilien ordentlich zu verstauen.
  10. Beleuchtung: Eine angenehme Beleuchtung, zum Beispiel durch indirektes Licht oder eine Stehlampe, kann eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Bei der Gestaltung einer kleinen Logia ist es wichtig, den verfügbaren Platz optimal zu nutzen. Möbel und Geräte sollten platzsparend und funktional sein. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass genügend Bewegungsfreiheit vorhanden ist und keine Stolperfallen entstehen.

Logia haben wir nicht, nur relativ geschützen Balkon. Dort gibt es eine kleinen Sichtschutz. So kann man sich dort auch ungestört aufhalten und vergnügen.

Wenn Du die "Uneinsehbarkeit" besonders herausstellst, impliziert das wohl eher ein einen Ort für sommerliche sexuelle Lustbarkeiten und keinen Kinderspielplatz.

Ein Rasenteppich brächte outdoor schon das echte Feeling einer Lümmelwiese. Dann fehlt noch eine bequeme, wetterfeste große Außenliege, ein paar blühende Balkonpflanzen und schon kann es hammerhart zur Sache gehen.