Ist Payback sinnvoll?

4 Antworten

Ich selbst nutzt Payback nicht. Meine Eltern aber schon. Die bekommen, wenn sie genug Punkte gesammelt haben, Gutscheine und so weiter. Mich schreckt es einfach ab, weil alle Daten, alles was du kaufst, wann wo etc. gespeichert wird. Ich möchte einfach nicht so gläsern sein. Andererseits wird bei Käufen auf Amazon, Ebay etc. auch alles gespeichert. Ich weiß also nicht, ob es nun tatsächlich sinnvoll ist, oder nicht.

Wenn du also keine Bedenken hast, dass deine Daten gespeichert und zu werbezwecken genutzt werden, dann mach es. Wenn du aber auch so sehr auf deine Privatsphäre achtest, würde ich es mir überlegen...

Ich finde Payback durchaus sehr sinnvoll, da du besonders durch den Einsatz von Coupons gute Rabatte erzielen kannst. (Bspw. bis 10% bei Galeria Kaufhof oder 5% bei Real)

So besonders toll sind die Vorteile von Payback nun auch nicht. Es gibt Prämien für die Punkte. Dafür muß man bei jedem Einkauf die Karte zücken und wird zum gläsernen Kunden. Daß bergeweise Werbung im Postkasten landet oder Werbemails im Mailfach ist dann die Folge.

armin123  25.06.2015, 19:36

Daß bergeweise Werbung im Postkasten landet oder Werbemails im Mailfach ist dann die Folge.

Bei mir ist das allerdings bei weitem nicht der Fall.

Naja es soll dich ja dazu bringen sachen für punkte zu kaufen