Kann der Finder der Paybackkarte die Punkte einlösen?

3 Antworten

Derjenige, der die Punkte einlösen möchte, muss sich (bei Einlösung) entweder mit PIN oder mit Name, Anschrift und Geburtsdatum identifizieren. Wenn also der Finder Deinen Namen, Deine Anschrift sowie Dein Geburtsdatum kennt, könnte es das.

brianromero
Fragesteller

Ich hatte die Karte während ich tanken war in der Innenstadt wohl verloren. Da ich ja nicht jeden Tag in der Innenstadt bin, bin ich mir also ziemlich sicher, dass er sie nicht kennt.

Also sammelt der "Finder" gerade Punkte für mich ohne sie einlösen zu können?

LG Brian

Mit einer fremden Karte kann niemand etwas anfangen. Meine Karte muss mal vertauscht worden sein. Das habe ich erst bemerkt, als ich sah, dass sie nicht unterschrieben war. Dachte auch, ich sammle mal weiter der andere, der dann meine Karte hat tut das wohl auch. Aber natürlich kennt man die Daten des Anderen nicht und kann somit keine Punkte einlösen. Schade, aber die verfallen dann halt.

Ich weiß ja nicht wie das bei payback abläuft...aber die Karte kann man doch bestimmt auch sperren lassen, oder nicht? Würde an deiner Stelle da mal bei der Service Hotline anrufen