Sind Payback-Punkte auf Bücher rechtens?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf Bücher gibt es KEINE Payback-Punkte, das weiß ich definitiv, da ich oft in der Thalia-Buchhandlung einkaufe. Die fragen nur an der Kasse immer nach, ob man ne Payback-Karte hat und scannen die IMMER ein! Bei reduzierten Büchern dagegen, die unterliegen ja nicht mehr der Preisbindung, gibts Punkte. Dass die die Karte immer einscannen hat auch damit zu tun (wurde mir mal erklärt und hat sich dann auch bewahrheitet), dass der Thalia-Kunde regelmäßig Post von Thalia mit vielen Extra-Punkten erhält (vor allem Weihnachten, aber auch mal zwischendurch).

KatzenEngel  29.05.2016, 17:01

schön, dass ich Dir helfen konnte ;)

Das empfinde ich mal als eine sehr gute Frage! Ich kann sie zwar nicht verbindlich beantworten, möchte aber schon mal dazu anführen, dass ich mich an ein Urteil vor nicht allzu langer Zeit gegen Amazon erinnern kann, wo es um das Unterlaufen der Buchpreisbindung mit einem Rabattcoupon nach dem Einkauf gab. Das wurde untersagt.

Das läßt mich darauf schließen, dass die Vergabe von Payback Punkten ebenfalls nicht zulässig sein dürfte.

heide2012
Beitragsersteller

Danke, so denke ich nämlich auch.