Uneingeladen zu Treffen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nicht hingehen 80%
hingehen 20%

2 Antworten

hingehen

Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich schon, dass du generell zum Treffen erscheinen kannst, schließlich kennst und magst du alle Personen, was hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht, und auch deine besten Freunde machen einen großen Teil der Gruppe aus. Nichtsdestotrotz würde ich dir raten, bereits jetzt im Vorhinein bei mehreren Freunden - nicht nur die Freundin, die nicht Nein sagen kann - nachzufragen, ob du zum Treffen auch kommen kannst bzw. ob du erwünscht wärst.

Es würde beispielsweise wenig Sinn machen zum Treffen zu gehen, sollte sich nur über die Kursfahrt und die gemeinsamen Erfahrungen, von denen du ja ausgeschlossen bist, unterhalten werden.

Darüber hinaus solltest du dir keine Sorgen machen, dass dir das Treffen deine bestehenden Freundschaften gefährdet. Jeder deiner Freunde sollte das Recht haben, sich mit anderen Personen zu treffen und auch andere Freundschaften zu pflegen. Dies muss nicht eure Freundschaft negativ beeinflussen. Siehe das bitte etwas entspannter, denn deine panische Eifersucht könnte ansonsten zu Problemen führen. Vertraue deinen Freunden und lasse ihnen ihre Freiheiten :-)

nicht hingehen

also ich fände das von dir sehr unverschämt. würde mich sehr stören.