Unebene Wand, wieso?

Zimmerwand - (Architektur, Bau, Wand)

6 Antworten

Hallo,

Dein Foto zeigt eine Wand mit sog. "Strukturputz" der maschinell oder v. Hand aufgetragen wird, anschließend durch Kreißbewegung mit einem Reibbrett bearbeitet. Da sich im Putzmaterial verschieden große Steinchen  befinden, werden sie durch diese Bewegung des Reibbrettes ins Rollen gebracht wodurch auch die Rillen entstehen. ;)

GG ;)

Da wird der Putz, wenn er nach den Auftragen noch feucht ist, so verrieben, daß diese Kratzer entstehen.

Loch bohren: Aus welchem Material ist meine Wand?

Moin,

ich möchte ein Loch bohren an der Wand in der Küche. Unser Wohnhaus wurde 2016 fertiggestellt, ist also ein Neubau.

Weiß jemand was es für eine Wand ist? Man benötigt ja einen speziellen Bohrer für die Wand, den ich mir nun besorgen möchte.

Holz ist es auf alle Fälle nicht ;-).

Anbei ein Foto von der Wand in der Küche. Ich möchte über den Fliesen bohren.

Danke

...zur Frage

Wie kann man trockenen Montagekleber von der Wand entfernen?

Ich habe mit Montagekleber eine Zierleiste an der Wand, eher am Übergang Decke zur Wand, angebracht. An einer besonders kritischen Stelle (unebene Wand) stützte ich das Machwerk über Nacht mit einem Besen ab, damit die Leiste hält. Nun ist an der kritischen Stelle durch den Druck Montagekleber ausgetreten und angetrocknet. Sieht nicht gut aus.

Wie kann ich diesen Klebstoff entfernen, ohne die Wandfarbe mitzunehmen?

...zur Frage

Wand verputzen und abziehen

Ich bekomme eine neue Küche. Der Fliesenspiegel soll abgeschlagen werden, hier entsteht bestimmt eine sehr unebene Wand, die soll für die neuen Möbel natürlich glatt verputzt und abgezogen werden. Ich weiß z. B. nicht wieviel und welchen Putz ich kaufen muß. Die Fläche des Spiegels der runter kommt ist 200 x 80 cm also 1,6 qm. So wie das jetzt aussieht ist der Kleber mit der Fliese nicht dicker als 2 cm. Alte Fliese plus Kleber fällt weg, laienhaft gedacht: bleibt da überhaupt noch etwas zum verputzen ??? Mit solchen Problemen muß sich ein einfacher Handwerker einer anderen Sparte heut zu Tage rumschlagen! Ich habe ja schon vieles gemacht, doch sowas noch nicht, kann mir bitte jemand Tips geben.

Klaus

...zur Frage

Warum gibt es die Lorentz-Kraft?

Kann mir die mal jemand erklären? Wie kommt die zu Stande?

...zur Frage

Was hilft gegen rillige unebene Fingernägel?

Schon etwas länger habe ich jetzt Fingernägel, die nicht glatt und eben sind, sondern eher uneben mit Rillen. Das stört mich. Was hilft gegen diese Unebenheiten? Wer weiß denn Rat? Gibt es irgendein Mittel, das die Fingernägel glätten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?