Underboob tattoo Pflege?

3 Antworten

Auf der Arbeit musst du meiner Meinung nach gar nichts damit machen. Ich würde es, damit bh und Kleidung nicht so reiben mit Folie abdecken während du dort bist. Zu Hause kannst du es morgens und abends dann eincremen und abends auch beim Duschen säubern. Ich denke das müsste reichen. So habe ich es mit meinem (allerdings kein underboob, aber dennoch zu groß um es Mal eben zwischendurch zu pflegen) auch gemacht.

shelleon
Fragesteller

folie, hm den ganzen tag über? ich hab ne sehr anstrengende körperliche Arbeit, denkst du nicht, es ist ein bakterienheim unter der Folie? mein tatzoowierer sagte, man sollte anfangs alle 3 stunden ca cremen und zwischendurch auch säubern! da sagt aber jeder was anderes

NotYourDarling  13.01.2017, 13:28

also ich arbeite auch in einem körperlich anstrengendem Beruf, bei dem ich 8 Stunden stehe. es gab bei mir keine andere Möglichkeit als eine Folie drüber zu machen, da sonst meine Hose am tattoo gerieben hätte, was schmerzhaft wäre und wahrscheinlich unhygienischer als eine Folie... die braucht man eh nur die ersten paar Tage, dann merkt man das man sie weglassen kann. und zu viel Cremen ist meines Wissens gar nicht gut für das Tattoo. natürlich sollte man es auch zwischendurch Mal Cremen, wenn man merkt das es zu trocken wird, oder spannt. aber Grade am Anfang hat man dieses Problem eigentlich nicht, weil die Wunde ja sowieso von sich aus nässt. also ich würde es jederzeit wieder so machen um das Tattoo vor Fusseln und Reibung zu schützen. natürlich habe ich immer das Tattoo zu Hause sofort von der Folie befreit, gewaschen und neu eingecremt. dann muss man natürlich in deinem Fall den BH sofort ausziehen und ein weites Shirt anziehen, damit das Tattoo Luft bekommt und nichts daran reibt.

hat das tattoo denn sehr weh getan? :) habe in ein paar Wochen Termin und mir sämtliche YouTube Videos angeschaut, in denen nur so von schmerzen gejammert wird

shelleon
Fragesteller

hi Vicky! mein Termin hat sich leider verschoben, Ende April kann ich dir erst mehr sagen =)

shelleon
Fragesteller

also ich habs jetzt! fands nicht weiter schlimm, ich habn großflächiges tattoo mit schattierung gemacht. ales es dann zum "ausmalen" des linken bereichs kam wurde es garstig, weil die kontur schon eine zeit dort war. hab am Stück 5einhalb stunden mit einer raucherpause gebraucht 😣😊

Was haben denn Arbeitnehmer mit deinem Tattoo zu tun?

shelleon
Fragesteller

nichts! ich muss es aber dennoch ordentlich pflegen können :)